Firmwareupdate Receiver

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:20:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Firmwareupdate Receiver
Suche nach: receiver (5212)

Problem gelöst    







BID = 649285

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Huch?
Sat1, Pro7, Kabel1 liegen auf einem Transponder,
RTL, RTL2, Vox auf einem anderen.

Also müssten Pro7 und RTL2 auch betroffen sein?
Komisches Ding...

BID = 649288

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

 

  

Entschuldigung, es war mein Fehler! Es sind nur die Programme Sat1, Pro7 und Kabel1. Habe gerade wieder nachgeschaut.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 20 Nov 2009 15:11 ]

BID = 649290

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die genannten Programme haben vor 2,5 Jahren den Transponder aufgrund von Störungen durch DECT-Telefonen gewechselt. Nach einem Suchlauf sollten die also wieder da sein, evtl. aber nicht an den alten Plätzen sonder weiter hinten, dann mußt du die Senderliste sortieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 649291

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Nach einem Suchlauf sollten die also wieder da sein

Habe ich schon, auch die verschiedene Arten vom Suchlauf, sie werden nicht gefunden.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 649302

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Dann mach einen manuellen Suchlauf auf dem Transponder oder gebe die Daten (sofern möglich) komplett per Hand ein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 649316

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

So habe sie jetzt gefunden. Eine Frage hätte ich aber noch ich finde Das Vierte nicht, wie kann ich es finden?

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 649328

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Transponder 1.103
SR 27500
FC 3/4
Frq 12460
Polarisation Horizontal

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 649331

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ja werde ich mal probieren, habe mir mal gerade die Anleitung vom Receiver runtergeladen. Ich finde irgendwie nicht richtig das Menü wo ich die Frequenze eingeben kann.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 20 Nov 2009 20:00 ]

BID = 649333

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Punkt 9.3.2 in der Anleitung

Da gibst du dann die Frequenz (12460),die Polarisation (H)und die Symbolrate (27500) ein.Dann sucht dein Rx den gesamten Transponder nach Sendern ab.dadurch sollte er dann auch "Das Vierte" finden

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 649378

epsilon1

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Butzbach


Zitat :
Marc-Andre hat am 20 Nov 2009 14:27 geschrieben :

Es geht um die Progamme Sat1, RTL, Vox und Kabel 1. Ich vermute mal dass es nicht das LNB ist, oder könnte das auch sein?


Hallo Marc-Andre,

kurz etwas zu der Arbeitsweise des DT-10.
Wenn ein Sender ( = Frequenz, Polarität und Symbolrate) nicht in der Transponderliste abgespeichert ist, dann findet der Radix diese Sender im Automatischen Suchlauf nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten die fehlenden Sender in die Transponderliste zu bekommen.
1. Transponderliste des Satelliten aufrufen und die Frequenz, Polarität und Symbolrate eingeben.

2. und einfachste Methode:
In den manuellen Suchlauf (>>Programm Manager) gehen und dort die Frequenz, Polarität und Symbolrate eingeben und den Suchlauf starten.
Der/die Sender werden gefunden UND der fehlende Transponder automatisch in die Transponderliste übernommen.
Damit wird beim nächsten automatischen Suchlauf dieser Transponder mit abgesucht.

Die gefundenen Sender werden immer hinten an die bestehende Senderliste angehängt.
Falls bei den alten programmierten Programme nur schwarzes Bild ist, diese aus der Senderliste entfernen.
Menüpunkt >> Programmlisten >>Prog. von Gesamtliste löschen.

In diesem Menü kannst du die neu gefundenen Sender mit >>Programmreihenfolge ändern, nach vorne verschieben.


Zu deinem Problem mit dem Nullmodemkabel.
Wenn es ein gedrehtes Kabel ist (PIN 5=5, PIN 2=3, PIN 3=2) dann benötigst du, genau wie du geschrieben hast, dafür noch einen "gender changer". Der ist 1:1 durchverbunden.

lg epsilon

BID = 649419

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke an alle!

Ich habe die Sender jetzt wieder auf den Receiver.



Zitat :
Wenn es ein gedrehtes Kabel ist (PIN 5=5, PIN 2=3, PIN 3=2) dann benötigst du, genau wie du geschrieben hast, dafür noch einen "gender changer". Der ist 1:1 durchverbunden.


Ja, habe mir jetzt auch mal für den Fall dass ich es mal wieder brauche so ein Stecker-Stecker Adapter bestellt. Da den wo ich jetzt da habe nur ausgeliehen war.


_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 21 Nov 2009 11:13 ]

BID = 649455

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Da den wo ich jetzt da habe nur ausgeliehen war.


Wie schlimm kann man eine Sprache eigentlich vergewaltigen...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 649463

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Wie schlimm kann man eine Sprache eigentlich vergewaltigen...


Ja, hätte lieber Schreiben sollen:

Da der Adapter, wo ich jetzt dafür benutzt habe, nur ausgeliehen war.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 649869

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090980   Heute : 5462    Gestern : 6155    Online : 688        28.9.2024    21:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393621921539