Hallo liebe Fachmenschen!
Da unser alter Miele Geschirrspüler (Baujahr ca 1983-1987) den Geist aufgegeben hat haben wir uns entschlossen für wenig Geld (ca. 200 €) einen gebrauchten neuen zu kaufen.
Weil im Laden unseres Vertrauens eine Siemens Lady herumstand, die uns gut gefiel, haben wir sie uns liefern und anschließen lassen – allerdings heute, einen Tag später, direkt wieder abholen lassen;
Die Pumpe hat nur einen Durchlauf mitgemacht – der Programmablauf ist permanent stehen geblieben und heute beim zweiten Versuch kam nicht mal mehr Wasser in die Maschine. Der Reperaturmensch hat die alte Dame also direkt mitgenommen, um sie zu reparieren und uns gleichzeitig angeboten, uns als Alternative eine Bosch Exclusiv zu überlassen. Angeblich wäre diese sogar hochwertiger, was ich aber nicht beurteilen kann.
Wir haben das Bosch Gerät noch nicht live gesehen, aber da wir technisch keine Ahnung haben und Bosch und Siemens der gleiche Hersteller ist würden wir sowieso nur nach der Optik entscheiden. Daher möchte ich jetzt gerne von euch wissen:
Siemens Lady
E-Nummer: SN53504/14
FD: 7402
vs.
Bosch Exclusiv
E-Nummer: SMS8252/05
FD: 7506
Grüße!
Bananomat