Kühlschrank: Schlepptür und Festtür Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine
Autor |
Kühlschrank: Schlepptür und Festtür Suche nach: kühlschrank (5156) |
|
|
|
|
BID = 675106
DeastyBoy Gerade angekommen
|
|
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Kühlschrank und bin bei der Suche nach Lösungsmöglichkeiten auf dieses Forum gestoßen. Das Problem lautet folgendermaßen:
Der alte Kühlschrank (von Bosch) war in einer Einbauküche verbaut, demnach handelte es sich um einen Einbaukühlschrank. Die Holzblende war quasi an der Kühlschranktür selbst befestigt; wie ich bereits herausgefunden habe wird dies als Festtürtechnik bezeichnet.
Dieser Einbaukühlschrank sollte nun ersetzt werden, und in Unkenntnis der Tatsache, dass es verschiedene Türsysteme gibt, habe ich nun ein Modell erworben, welches mit der Schlepptürtechnik funktionieren soll. Natürlich gibt es keine Möglichkeit, die Holzplatte an der Tür des neuen Kühlschranks zu befestigen, die Scharniere würden das Gewicht der Holtür mit Sicherheit auch nicht mittragen können. Da ich aber auf jeden Fall wieder die Holzblende vor dem Kühlschrank haben möchte, ist nun die Frage, was zu tun ist - muss ich den Kühlschrank zurückgeben, oder lässt sich die Festtür in eine Schlepptür umwandeln??
Vielen Dank schonmal für eure Anworten!!
|
|
BID = 675109
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
In Deine Holzverblendung Türschaniere einbauen und dann diese mit der Schlepptechnik verbinden!
BID = 678917
sam2 Urgestein
|
Es kann jedoch sein, daß dafür entweder die vorhandene Tür oder der vorhandene Korpus nicht geeignet sind.
Muß man im Einzelfall prüfen!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290315 Heute : 1139 Gestern : 4667 Online : 424 6.11.2024 9:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0586550235748
|