Leutstofflampe in Küche zerbrochen Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine
Autor |
Leutstofflampe in Küche zerbrochen |
|
|
|
|
BID = 672437
boot Gerade angekommen
|
|
Liebe Leute,
neulich Abend ist mir in der Küche eine Leuchtstofflampe (relativ altes Modell von NARVA, evtl. noch aus DDR-Zeiten) direkt auf das ganze Geschirr, was da noch stand, gefallen und eben zerbrochen. Hab dann grob alle Scherben weggeräumt und die Wohnung erstmal verlassen. Am übernächsten Tag (also knapp 48 Stunden später) habe ich dann das Geschirr abgewaschen und die Reste von dem weißen Pulver (das Leuchtmittel AFAIK) weggewischt.
Meine Frage: reicht es, das Geschirr nur "normal" abzuwaschen? Sind dann alle Reste des weißen Leuchtmittels und des Quecksilbers verschwunden, so daß man wieder bedenkenlos davon essen kann? Gelüftet wurde mittlerweile ausreichend.
Vielen Dank schonmal für Antworten und Klärung! |
|
BID = 672442
perl Ehrenmitglied
|
|
Wege der Giftstoffe solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, das sind nur kleine und relativ ungefährliche Mengen.
Das bischen Quecksilber ist in Dampfform auch längst im ganzen Haus veteilt. Da lüftet man mal gründlich und dann ist es weg.
Am gefährlichsten sind die Glassscherben und kaum sichtbare Splitterchen, die noch irgendwo herumliegen können, und keinesfalls ins Essen kommen dürfen! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289534 Heute : 357 Gestern : 4667 Online : 503 6.11.2024 4:02 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0916130542755
|