Funk und normale Klingel über einen Taster

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:34:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Funk und normale Klingel über einen Taster
Suche nach: funk (2109) taster (7673)

BID = 719604

Sternenkind

Gerade angekommen

Hallo,

habe hier das Problem das ich eine Hausklingel mit 12V~ und Trafo als auch eine kleine Funkklingel über einen Taster schalten möchte.
Hatte es schon mit einem Relai (Finder 40.32) probiert das im Stromkreis der Hausklingel zu schalten aber der Trafo packt das leider nicht Relais und klingel zu versorgen.
Daher jetzt die Frage gibt es auch Taster mit denen ich 2 getrennten Stromkreisen schalten kann. Gibt es eventuell andere Lösungen.

BID = 719606

clembra

Inventar

ICQ Status  

Hallo Sternenkind,
wie hast du Relais, Klingel und Taster verdrahtet? Dass ein Relais mehr den Trafo in Bedrängnis bringt kann ich bei bestem Willen nicht glauben.

Das genannte Finder-Relais finde ich nicht, aber mal angenommen, es war dieses (und du hast aufgerundet ), dann kann es nicht funktionieren. Du brauchst ein Relais für AC oder ein Universalrelais.
Das gleiche hatten wir erst vor einigen Tagen hier.
Edit: Naja, nicht direkt das gleiche Problem aber vermutlich die gleiche Ursache: Türöffner auf Toranlage

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 10 Okt 2010 22:02 ]

BID = 719612

Sternenkind

Gerade angekommen

Sorry hab mich beim Posten vertippt das hier 40.52 finder 12 V AC (weiss nicht mehr obs ein 40.52.6 oder .8 ist steht ja nicht drauf) geschaltet hatte ich das Relais in reihe als auch parallel zur klingel Ergebnis ist das selbe. wenn ich immer nur eines von beiden in den Stromkreis hänge funktioniert es.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sternenkind am 10 Okt 2010 22:24 ]

BID = 719614

Mr.Ed

Moderator

Das Relais muß parallel zur Klingel, das sollte auf alle Fälle klappen. Falls nicht, hast du einen sehr schwachen Trafo oder sehr lange Leitungen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393507   Heute : 703    Gestern : 7548    Online : 570        25.11.2024    6:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.064285993576