Siedle HTS 711-01 W Sprechanlage ausgefallen - Quak-Klingelton

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  04:15:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle HTS 711-01 W Sprechanlage ausgefallen - Quak-Klingelton
Suche nach: sprechanlage (483)

    







BID = 682941

mannemerich

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Mannheim
 

  


Hallo zusammen,
habe eine Siedle-Sprechanlage HTS711-01W. Mind. 10 Jahre alt aber bisher immer ausreichend. Genau das selbe Modell wie das, welches der FORUM-Teilnehmer "christiano2x" am 17.10.2007 gepostet hat.

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Sprechapparat in der Wohnung als Klingelzeichen nur einen kurzen "Quak"-Ton von sich gibt, wenn überhaupt noch. Habe das Gerät geöffnet aber, außer einer Platine, so gut wie nichts drin gefunden. Der Klingelton kommt wohl über die Hörermuschel. Der Hörer läßt sich (noch) nicht öffen (über Eindrücken eines Drahtes!?). Im Gerät gibt es nur 3 verwertete Anschlüsse d.h. ERT, 7 und 1.
Messgerät muss ich mir noch besorgen (Spannung zwischen Kontakt 7 und 1).
Außer dem Klingelton ist auch der Türöffner und die Gegensprechanlage ausgefallen.
Aus dem Studium der vorliegenden Forum-Nachrichten schließe ich, dass es (im Keller wahrscheinlich) wohl ein Netzgerät mit einer Sicherung geben muss. Muss ich noch suchen.
Habt ihr eine Vorstellung, was ggf. die Störungsursache sein kann?
Vielen Dank für eine rasche Rückmeldung!

BID = 682943

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Da denkst Du schon in die richtige Richtung.

Ist das denn ein EFH oder ein MFH? Sprich - gibt es außer der erwähnten noch weitere Hausstationen?
Der Alpha-Rufton wird in der Türstation generiert und tatsächlich über die Hörkapsel des Handapparats ausgegeben.

Bist Du Eigentümer des Gebäudes oder Mieter?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 682946

mannemerich

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Mannheim

Es ist ein 2-Familienhaus. Ich bin Mieter. Möchte mich aber vorerst nicht an der Vermieter wenden, weil ich mit ihm nicht zu tun haben möchte, da er ein A........ ist.
Die Klingelanlage des anderen Mieters war schon seit langer Zeit defekt. Möglich, dass er jetzt versucht hat, sie zu reparieren und jetzt alles defekt ist. Er wird's mir sicherlich nicht sagen, wenn er was vermasselt hat.
Wie kann ich den Hörer öffnen? Mit dem Draht funktionierts nämlich nicht.
Gruß und Danke!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mannemerich am 10 Apr 2010 17:20 ]

BID = 682957

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da kann ich Dir in Deinem eigenen Interesse aber nichts anderes raten, als den Mangel dem Vermieter schriftlich zu melden und um baldige Abhilfe zu ersuchen.
Und zwar gerade, wenn er ein A.... ist!

Denn ansonsten kann (und wird wohl) er Dir am Ende die Instandsetzung der ganzen Anlage durch einen Fachbetrieb in Rechnung stellen.
Das kann leicht einen gut dreistelligen Betrag erreichen.
Gehst Du korrekt vor, darf es Dich hingegen gar nichts kosten.


Den Hörer brauchst Du nicht zu öffnen, an dem wird es kaum liegen.
Der Fehler ist entweder in Netzgerät oder in der Tüstation oder in der Hausverdrahtung.

Tipps zur Selbsthilfe sonst gerne, aber das bringt hier nichts (außer vermeidbarem Ärger).


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121242   Heute : 533    Gestern : 5915    Online : 394        4.10.2024    4:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0676770210266