LED-Effektsäule (Plexiglasrohr mit LED-Animation) Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
LED-Effektsäule (Plexiglasrohr mit LED-Animation) Suche nach: led (32582) led (32582) |
|
|
|
|
BID = 74608
:andi: Inventar
|
|
Hallo zusammen,
vor etwa 10 Jahren habe ich als kleiner pimpf in Hamburg oder Berlin (sorry, war da 10, keine Ahnung) in einer unterirdischen Passage in einem Schaufenster eine Säule aus Plexiglas, Durchmesser ca. 10cm, höhe 1m? gesehen, die gelbe, orangene und rote LEDs in Mengen enthielt.
Die LEDs waren so gesteuert, dass eine Flammenoptik entstand, also ob es in der Säule brennen würde.
Weiss jemand
a) ob es sowas irgendwo zu erwerben gibt, oder welchen laden ich da gesehen habe
b) Hat jemand schonmal ähnliches gebaut? Habe noch nie mit Matrixsteuerung gearbeitet...... bräuchte ein paar grundlageninfos, welche Controller und Leistungsstufen man da so verwendet .....
DANKE. |
|
BID = 74613
Jemand Gesprächig
|
|
Hi
beim gr. C gabs mal ein modul da kann man aber nur 10 oder so ansteuern
wenn so viele sinn würd ich nen µC nehmen |
|
BID = 74772
ERDI-Soft Stammposter
|
Ich nehme mal an, dass das nicht tausende von LED's waren, sondern lediglich eine Spalte, die mittels einem Motor in dem Rohr bewegt wurden.
http://www.groegernet.de/schematics/prop.html
Such mal per google nach "Rotations Uhr" oder "Propeller Clock" oder ähnlichen Begriffen, da solltest du einige Links bekommen, die Basteleien nach diesem Konzept verfolgen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich sogar mal nen Link gehabt, der so ne Röhre, wie du sie meinst, zeigt. Hab nur den Link leider nicht mehr.
Gruß, ERDI - Soft.
BID = 74791
:andi: Inventar
|
Nein, sowas wars nicht. Propelleruhren kenne ich schon.
es waren bestimmt einige hundert stehende LEDs, die nur elektrisch animiert waren. nichts mechanisch bewegtes.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426312 Heute : 271 Gestern : 5094 Online : 353 30.11.2024 1:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0708310604095
|