Wer kann russisch?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:37:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wer kann russisch?

    







BID = 480910

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Gibt es Jemanden, der der russischen Sprache mächtig ist?
Ich habe mal einen Schiffsmotor (Modellbau) auf dem Flohmarkt erworben, der eine russische Beschreibung hat. Der Motor ist noch nicht eingelaufen. Ich weiß nicht, mit welchem Treibstoff das Einlaufen erfolgen soll, auch habe ich keine anderen evtl. wichtigen Hinweise aus der Anleitung entnehmen können.
Gruß
Peter

BID = 480912

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hier gibt es doch (von Kleinspannung bis Alf) genügend Ossis...

Ansonsten:
Frag doch den, der uns immer mal wieder (in völlig zusammenhanglosen Freds) seine Übersetzungen ins Deutsche zur Korrektur vorlegt!
Wär doch die Gelegenheit, sich zu revanchieren.

BID = 480919

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Gute Idee, sam2!
Gruß
Peter

BID = 480934

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich hab hier eine Bekannte,die übersetzt dir das als gebürtige Weißrussin eins zwei fix.Mußt mir nur mal den Text als Scan oder so zukommenlassen.Leider verpfeift die sich ab morgen erst mal 3 Wochen in die Heimat nach Minsk.Also dieses Jahr wird das nichts mehr,aber dann kein Problem.
@Sam2:
Das ist eine Frechheit,mich in einen Topf mit dem Sprachkünstler-Alf zu werfen


Nachtrag:wenn du es schaffst,den Text bis spätestens 15.00 in mein Mailfach zu bekommen, haste es morgen übersetzt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 12 Dez 2007 14:09 ]

BID = 480965

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Добрый вечер !

Ich würde es mal mit http://babelfish.altavista.com
versuchen.

Отношения
Varaktor

BID = 480973

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

mhhh da hat sich Sam2 ganz schoen ins kreuzfeuer gehaengt

ich lass ihn mal spassenshalber ueberlegen weshalb...vielleicht kommt er von alleine darauf

( ist um mißverstaendnisse vorzubeugen nichts böses oder aehnliches...sondern nur ein kleines ratespiel....zum thema "Ossis" ...

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 480978

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo Varaktor,
was glaubst Du, kommt heraus, wenn ich von russisch ins enlische und dann englisch in deutsch übersetzen lasse?
Gruß
Peter

BID = 480981

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nimmst du "Promts-online-translator"
Der kann direkt von russisch ins deutsche

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 481016

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Ja diese Übersetzungsprogramme liefern zuweilen lustige Ergebnisse.

Problem dürfte auch sein falls da in der
Motoranleitung 'was wie

"газолин"

steht. Es ist unklar welches Benzin. Habe vom Modell-
Schiffbau keine Ahnung, ein Dieselmotor wirds aber wohl nicht sein, oder?
Da das Ding aus Russland kommt, ist hoffentlich
kein Mini-reaktor eingebaut, nachsehen, ob Dampfturbine vorhanden ist.

BID = 481040

sweet18m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Köln

wieviel cm³ hat denn der motor.
hab für ein auto nen motor mit 3,5cm³. der brauchte zum einfahren 16%en Treibstoff.

BID = 481042

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das ist ein 10er Glühzünder mit Wasserkühlung.
Gruß
Peter

BID = 481054

sweet18m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Köln

Doch ein etwas grösserer Motor.

Wende dich doch mal an das RC-Forum.
Die können dir bestimmt weiterhelfen. Hab irgendwo gelesen, dass die für nen 10er 0%en Modellbautreibstoff empfohlen haben.

Gruß sweet18m

BID = 481055

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Ich verstehe, MAN Schiffdiesel Kleinformat Russischer Lizenzbau

PS: So ein Teil hätte ich mir auch nicht entgehen lassen!

BID = 481068

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Tja,du wolltest es ja nicht von einem gelernten russischen Staatsbürger(in) übersetzen lassen

Zitat :

Nachtrag:wenn du es schaffst,den Text bis spätestens 15.00 in mein Mailfach zu bekommen, haste es morgen übersetzt...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 481104

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Leider habe ich das zeitlich nicht geschafft.
Gruß
Peter


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091527   Heute : 6009    Gestern : 6155    Online : 588        28.9.2024    23:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374670028687