Wer kann russisch?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wer kann russisch?

    







BID = 481108

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Hallo Peter,

setze den gescannten Text doch einfach mal hier rein, als Bild.
Ich denke schon, dass sich dann der eine oder andere mit Russisch-Kenntnis darauf melden wird.
Was sollen die sonst hier auch schreiben? Raten bringt da doch nichts.

Liebe Grüße
der Gilb

BID = 481113

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

 

  


Zitat :
Otiffany hat am 12 Dez 2007 21:56 geschrieben :

Das ist ein 10er Glühzünder mit Wasserkühlung.

Das deutet auf Betrieb mit Methanol hin.

Weitere gute RC-Foren sind u.a.:

www.rcline.de
www.rc-network.de

BID = 481144

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ja, Glühzünder wurden mit einem Methanol-Rizinusöl Gemisch betrieben. Mittlerweile nimmt man wohl anstelle von Rizinusöl auch synthetische Schmierstoffe.
Ausserdem sorgten ein paar Prozent Nitromethan für eine weichere Verbrennung und mehr Leistung.

Der Kraftstoff ist hygroskopisch und schon bei feuchtem Wetter springt der Motor u.U. sehr schwer an. Zum Glück ist das im Winter ein geringes Problem.
Da das Methanol getrocknet werden muss und auch Nitromethan nicht an jeder Straßenecke zu haben ist, lohnt sich das Selberpanschen nicht. In gutsortierten Modellbaugeschäften kann man den Sprit fertig kaufen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 481171

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... gibt es eigentlich irgendeinen Fachbereich, in dem sich perl mal nicht auskennt ...?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 481239

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
Tom-Driver hat am 13 Dez 2007 16:35 geschrieben :

gibt es eigentlich irgendeinen Fachbereich, in dem sich perl mal nicht auskennt ...?

Windeln wechseln?

...nee ist kein Fachbereich... er würde uns das wohl am besten selbst verraten - tut er aber wohl nicht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 13 Dez 2007 20:03 ]

BID = 481256

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Windeln wechseln habe ich passiv natürlich auch schon erlebt, aber aktiv ist es mir erspart geblieben.
Sicherheitshalber habe ich mir das aber zeigen lassen.

BID = 481355

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
perl hat am 13 Dez 2007 20:45 geschrieben :

Windeln wechseln habe ich passiv natürlich auch schon erlebt


wobei die "passive" Person bei diesem Vorgang durchaus auch ungeplante Aktivität entwickeln kann

P.S: du darfst sonst bei Bedarf bei uns einen kostenlosen "Auffrischungskurs" besuchen So ab Ende Mai könnten wir drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bieten

BID = 481999

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe die Übersetzung bekommen.
PhyMaLehrer war so nett und hat mir die Anleitung übersetzt.
Ich muß schon sagen, er hat sich unheimlich Mühe gegeben und hat sicher einige Zeit damit verbracht.
Das muß hier mal lobend erwähnt werden!
Gruß
Peter


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091748   Heute : 172    Gestern : 6057    Online : 545        29.9.2024    1:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0779039859772