Warmwasser per DLE statt Gas - allgemeine Fragen zum Durchlauferhitzer Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
| Autor |
|
Warmwasser per DLE statt Gas - allgemeine Fragen zum Durchlauferhitzer |
|
|
|
|
BID = 638910
henniee Schriftsteller

|
|
Auf die Gefahr der "goldenen Schaufel" hier mal meine Erfahrungen...
Es wurde ein "jumperbarer" DLE von Stiebel: DHE 18/21/24 SL
Super Teil. An den Zapfstellen rüste ich nun noch Funkfernbedienungen mit Display nach - und dann ist alles in Butter.
Der Duschkomfort (momentan auf 24kW gejumpert) ist enorm und kein Vergleich mit vorher.
Da der DLE an einer sehr zentralen Stelle gelandet ist, geht es wesentlich schneller bis das Wasser warm wird - ca. 5 Sekunden, zuvor ca. 35-40!
Das Teil zeigt sowohl den Verbrauch an, als auch die Menge Wasser etc.
Wechselduschen auf Knopfdruck, Füllautomatik für die nicht vorhandene Badewanne usw. Schönes Ding.
Da ich in dem Zuge auch noch einen neuen Zähler brauchte (10/60 oder sowas??) kam der lokale Elektriker und hat ihn gewechselt. Der hatte auch die Beantragung des DLE vorgenommen. Kosten: 15min Arbeit - 8,75 Euro - ich hab dann gesagt er soll ne halbe Stunde berechnen, also 17,50
Und womit zieht der Held die NH? Mit der Kombizange. Aber er wollte meinen Handgriff auch nicht haben - er hatte keinen Helm mit Visier auf und das Flanellhemd war bestimmt nicht aus reiner Baumwolle. Die Experten wieder...!
:regeln:
Der nette Mann vom EVU (zufällig ein Bekannter, inzwischen beim "Du") hat auch meine ZAS (erinnert ihr euch an den Umbau?) für KONFORM erklärt und alles ist wieder korrekt verplombt...
Soll mal einer sagen, mit denen könnte man nicht reden
Fazit: Ende gut, alles gut. vielen Dank für die Beratung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 6 Okt 2009 16:18 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188006224 Heute : 1904 Gestern : 8349 Online : 373 30.12.2025 9:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0195648670197
|