PWM Tl494 SKM 500GA128D Hielfestellung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:55:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
PWM Tl494 SKM 500GA128D Hielfestellung
Suche nach: pwm (3614)

    







BID = 646922

RuffDes

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 64385 Reichelsheim
 

  


Hallo,

hoff erst ma das ich hier im richtigen Berreich bin.

Mein anliegen is folgendes:

Ich bin beauftragt worden ein kleines selbsgebautes Elektrokart zu bauen (gestellt = fertig) mein Problem liegt nur an der Ansteuerrung des
E-Motors. (Hier handelt es sich um einen permanent Magnet 24V 120A 2,2KW Motor)

Hab schon folgendes vorberreitet eine PWM-Schaltung mit einem TL494 siehe anhang. Jetzt ist nur die Frage wie ich eine richtige Motorendstufe hinbekomme und dort anschliessen kann.

Dazu hätte ich einmal Den Transistor SKM 500GA128D (http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/160030-da-01-en-IGBT_MODUL_SEMITRANS_SKM_500GA128D.pdf, den hab ich noch im Keller liegen) oder mit einer Mosfetendstufe von 10 IRF650A. Mir wäre es fast lieber dies alles mit dem SKM 500GA128D zu realisieren nur werd ich aus diesem anhang nich schlau. Könnte mir jemand eine hielfeleistung geben wie ich diesen ansteuern kann mit einem TL494?

Hoffe habe alle wichtigen Daten die benötigt werden eingetragen.

MFG
RuffDes



BID = 647677

willi.pe

Neu hier



Beiträge: 31

 

  

Bei 24V ist ein Power-Mos-Fet besser als ein IGBT.
Das Bild beinhaltet ja schon die Endstufe aber vieleicht währe eine Drehzahlregelung auch für ein Fahrzeug vorteilhaft vieleicht sogar ein Rückwärtsgang.
Schau mal unter Uhu Servo im Netz nach dort findest du ein Schaltplan für eine Servo-Endstufe. Einen Schaltplan für eine Drehzahlregelung gibts hier im Forum

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042290   Heute : 5057    Gestern : 5652    Online : 354        19.9.2024    23:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024425983429