Transistor defekt??? Dauerstrom?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:19:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Transistor defekt??? Dauerstrom?
Suche nach: transistor (12283)

BID = 111508

qwert1

Gelegenheitsposter

hallo,

ich habe diese schaltung gebaut, mein problem ist, dass die led immer leuchtet. kann da ein transistor defekt sein?
die schaltung soll eine zeitverzögerung darstellen, poti 1Mohm, C=470uF, BC 547.

mfg

BID = 111520

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Ein Schaltplan von "dieser Schaltung" wäre hilfreich.

Sonst wird es mit der Diagnose nix.

mfg lötfix

BID = 111646

qwert1

Gelegenheitsposter

sorry, dachte ich habe ihn mit geschickt.

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

BID = 111647

qwert1

Gelegenheitsposter

.

BID = 111658

tixiv

Schreibmaschine

Auaa! In der Schaltung fehlen aber diverse Widerstände zur Strombegrenzung! Der Leuchtdiode fehlt ihr Vorqiderstand, und der T1 sollte auch in de Collectorleitung oder in der Emitterleitung einen Widerstand haben, und zwar als Basis Vorwiderstand für T2.

Gut möglich, das jetzt T1 und/oder T2 und/oder die LED das zeitliche gesegnet haben!

BID = 111706

qwert1

Gelegenheitsposter

wie hoch sollte der widerstand bei t1 sein?

mfg

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393480   Heute : 676    Gestern : 7548    Online : 532        25.11.2024    6:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0676651000977