9 Osram Vorschaltgerät EVG --- Anschluss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:25:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Sonstige 9 Osram Vorschaltgerät EVG --- Anschluss
Suche nach: vorschaltgerät (837) evg (1048)

BID = 981662

noidem

Gesprächig

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anschluss
Hersteller : Osram
Gerätetyp : Vorschaltgerät EVG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo, wie werden die Adern auf den Klemmen an dem EVG befestigt? Einfach Ader (0,5mm²) drauf legen und mit Schraubendreher runterdrücken? Das hält nicht so zu 100% Zumal wenn es dort abgeht ja 230V anliegen! Auf der anderen Seite wo die Kabel welche zu den Fassungen gehen ist ja genauso!
Vorschaltgerät ist ein OSRAM EVG Quicktronic Professional.

Vielen dank!

BID = 981670

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wozu sind wohl die Löscher da ? Diese EVG lassen sich herkömmlich über Federklemme oder per Schneid-klemm-technik anschliesen.

BID = 981689

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wozu sind wohl die Löscher da ?
Feuerlöscher, Durstlöscher?
Ich sehe keine.

BID = 981738

noidem

Gesprächig

Die Löcher hab ich wohl gesehen aber da hält nichts drin. Ohne Aderendhülsen schieben sich die Adern nur auf, auch wenn man diese verdreht. Man kann die Ader dann auch ohne kleinsten Widerstand rausziehen! Mit Aderendhülen (hab 0,5 und 0,75mm²) probiert passen die Adern durch die kleine Öffnung erst gar nicht rein. Hab dann zum testen die Adern nochmal verlötet aber selbst damit passen die nicht rein!
LSA
+ Zange für Patchfelder hab ich hier, die passt aber nicht zum Auflegen auf den Schneideklemmen, wie heißt das andere Auflegewerkzeug denn genau?

BID = 981744

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es denn mit der Verwendung der passenden Adern? Für flexible sind die Klemmen nunmal nicht gedacht und zugelassen.

http://www.osram.de/media/resource/.....8.pdf

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 981750

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Unbestätigten Gerüchten nach soll es auch Stiftkabelschuhe mit 0,5mm² und 0,75mm² geben . Die passen genau wie massive Leiter mit 0,5 bzw 0,75mm² in die Löcher!

BID = 981751

ego

Inventar

Das stelle ich mir reichlich eng vor, schliesslich müßten ja auch die Presstellen nebeneinander passen.

BID = 981999

noidem

Gesprächig

Hab mir starre leitung 1,0mm² besorgt, damit ging es in die Löcher rein, funktioniert einwandfrei, danke für die Hilfe!

BID = 982889

endsommer

Gelegenheitsposter

Hoffentlich war es auch Leitung die in den Leuchten verwendet werden dürfen.....

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404177   Heute : 3953    Gestern : 7426    Online : 329        26.11.2024    13:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272068977356