Autor |
Sonstige 9 Osram Vorschaltgerät EVG --- Anschluss Suche nach: vorschaltgerät (837) evg (1048) |
|
|
|
|
BID = 981662
noidem Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anschluss
Hersteller : Osram
Gerätetyp : Vorschaltgerät EVG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hallo, wie werden die Adern auf den Klemmen an dem EVG befestigt? Einfach Ader (0,5mm²) drauf legen und mit Schraubendreher runterdrücken? Das hält nicht so zu 100% Zumal wenn es dort abgeht ja 230V anliegen! Auf der anderen Seite wo die Kabel welche zu den Fassungen gehen ist ja genauso!
Vorschaltgerät ist ein OSRAM EVG Quicktronic Professional.
Vielen dank! |
|
BID = 981670
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Wozu sind wohl die Löscher da ? Diese EVG lassen sich herkömmlich über Federklemme oder per Schneid-klemm-technik anschliesen.
|
BID = 981689
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wozu sind wohl die Löscher da ? |
Feuerlöscher, Durstlöscher?
Ich sehe keine.
|
BID = 981738
noidem Gesprächig
|
Die Löcher hab ich wohl gesehen aber da hält nichts drin. Ohne Aderendhülsen schieben sich die Adern nur auf, auch wenn man diese verdreht. Man kann die Ader dann auch ohne kleinsten Widerstand rausziehen! Mit Aderendhülen (hab 0,5 und 0,75mm²) probiert passen die Adern durch die kleine Öffnung erst gar nicht rein. Hab dann zum testen die Adern nochmal verlötet aber selbst damit passen die nicht rein!
LSA
+ Zange für Patchfelder hab ich hier, die passt aber nicht zum Auflegen auf den Schneideklemmen, wie heißt das andere Auflegewerkzeug denn genau?
|
BID = 981744
Mr.Ed Moderator
|
Wie wäre es denn mit der Verwendung der passenden Adern? Für flexible sind die Klemmen nunmal nicht gedacht und zugelassen.
http://www.osram.de/media/resource/.....8.pdf
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 981750
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Unbestätigten Gerüchten nach soll es auch Stiftkabelschuhe mit 0,5mm² und 0,75mm² geben . Die passen genau wie massive Leiter mit 0,5 bzw 0,75mm² in die Löcher!
|
BID = 981751
ego Inventar
|
Das stelle ich mir reichlich eng vor, schliesslich müßten ja auch die Presstellen nebeneinander passen.
|
BID = 981999
noidem Gesprächig
|
Hab mir starre leitung 1,0mm² besorgt, damit ging es in die Löcher rein, funktioniert einwandfrei, danke für die Hilfe!
|
BID = 982889
endsommer Gelegenheitsposter
|
Hoffentlich war es auch Leitung die in den Leuchten verwendet werden dürfen.....
|