Türklingel - Kabel herausgerissen...

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Türklingel - Kabel herausgerissen...
Suche nach: türklingel (207) kabel (27288)

    







BID = 655048

Feuerstelle

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kleve
 

  


Hallo zusammen!

Ich hatte in diesem Forum schon einmal geschrieben. Leider wurde der Threat inzwischen ins Archiv geschoben.

Ich hatte ein Kabel an meinem Türklingelgong herausgerissen. Ich war beruflich abwesend, die Klingel war weiterhin kaputt. Seit gestern Abend bin ich wieder da und muss die Klingel endlich in Gang bringen.

Ich habe gestern die Kabel gelötet und eine neue Batterie angeschlossen. Allerdings wurde die Batterie sehr warm und die Klingel funktioniert immer noch nicht. Ich füge ein paar Fotos an in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was nicht stimmt.

Die markierten Kabel A (weiß) und B (gelb) waren damals an den Klemmschrauben befestigt. Allerdings weiß ich nicht welches und wo. Es gibt vier Plätze für die Klemmschrauben (1,2,3,4), aber nur drei Schrauben und zwei Kabel (A & B).

Viele Grüße,
Feuerstelle






BID = 655058

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Link zum alten Thread

vermutlich sind die Adern der Batterie verpolt. Gehe mal die Leitebahn nach zu dem großen blauen Kondensator. Der hat an einer Seite eine Minus-Kennzeichnung. An diese muss die schwarze Ader und damit der Minus-Pol der Batterie angeschlossen werden. Die rote Ader demnach an das andere Ende.
Auf den Bildern von Vorder- und Rückseite sieht es aus, als passt das, beim Clip ist es aber verdreht, wenn ich mich da richtig erinnere.
Was die vier Schraubklemmen angeht: Solche Gongs kann man gewöhnlich auf zwei Arten betreiben: Mit externem Klingeltrafo und ohne, eine Batterie ist aber in jedem Fall erforderlich. Wenn die Batterie angeschlossen ist, sodass diese nicht heiß wird, einfach mal je zwei Kontakte der vier überbrücken. Bei ein oder zwei Kombinationen sollte sich etwas hörbares tun. z.B. 1 und 3 => zweiklang, 1 und 4 => dreiklang, dann gilt meistens: Externe Spannung auf 2 und 3 => zweiklang, ext. Spannung auf 2 und 4 => dreiklang. Die Kombination ist aber von Gong zu Gong unterschiedlich.

Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 655077

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte im alten Fred weitermachen!
Er ist wieder offen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090426   Heute : 4907    Gestern : 6155    Online : 514        28.9.2024    19:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0755398273468