Autor |
Telefunken FuG7b Schaltplan Senderteil Suche nach: schaltplan (24512) |
|
|
|
|
BID = 655023
elektrolurch Gesprächig
|
|
Hallo,
hat jemand den Schaltplan vom Senderteil des Telefunken FuG7b?
Dani CEE Stammposter
|
|
warscheinlich kann man dir in diesem Forum besser helfen [/img]Funkmeldesystem
wenn ich mich erinnere haben diese Telefunken und SEL hergestellt kann sein das die sich unterscheiden |
|
BID = 655217
Tobi P. Schreibmaschine
|
Moin,
das FuG 7B wurde nicht nur von SEL und Telefunken hergestellt sondern auch von Bosch. Gerüchten zufolge waren die Geräte von SEL aber die ausgereiftesten (ich hab eins davon ).
Murray erwähnte neulich dass er evt. Schaltungsunterlagen sowohl von SEL als auch von Telefunken hat, ich hab ihn schon per PN nach den SEL-Unterlagen gefragt. Schreib ihn mal an, evt. kann er helfen.
Ansonsten könntest du es mal mit einer Anfrage bei einer Feuerwehr-Funkwerkstatt versuchen oder falls du Kontakte zum THW hast bei der Funkwerkstatt der Bundesschule Neuhausen.
Gruß Tobi der gerade ungeduldig auf seine neue 4m-Stationsantenne wartet
dl2jas Inventar
|
Zitat :
Tobi P. hat am 13 Dez 2009 22:48 geschrieben :
|
...
Gruß Tobi der gerade ungeduldig auf seine neue 4m-Stationsantenne wartet
...
|
Was kostet so ein Teil, wenn man es fertig kauft und sieht wie aus?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 655333
Murray Inventar
|
Von Bosch kenne ich allerdings keine, nur die FuG8 etc.
Vom FuG7 habe ich die Unterlagen von SEL und Telefunken
|
BID = 655385
Tobi P. Schreibmaschine
|
Moin,
die 4m-Antenne kostet im VK etwa 59€, den EK kann ich aus verständlichen Gründen nicht nennen. Nun ja, aussehen tuts halt wie eine Stationsantenne für das 4m-Band aber wenn du genaueres wissen willst: Es ist eine CX4-78 von Sirio.
Ich wäre eigentlich auch für einen Eigenbau gewesen aber da das Ding eigentlich nicht für mich sondern für eine BOS ist (ich verbaue und gleiche es nur ab) musste was fertiges her.
Gruß Tobi
dl2jas Inventar
|
Da kann man nicht meckern, 59 Euro ist für einen 3 m langen kommerziellen Prügel ok.
Wen es interessiert, vom Prinzip her dürfte es diese Antenne sein:
http://www.dl2jas.com/antennen/j-antenne/j-antenne.html
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 15 Dez 2009 19:50 ]
|