Telefunken FuG7b Schaltplan Senderteil

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:25:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Telefunken FuG7b Schaltplan Senderteil
Suche nach: schaltplan (24491)

    







BID = 655023

elektrolurch

Gesprächig



Beiträge: 183
Wohnort: Heidelberg
 

  


Hallo,

hat jemand den Schaltplan vom Senderteil des Telefunken FuG7b?

_________________
Sex ohne Liebe ist wie Weihnachten ohne Ostereier :)))

BID = 655181

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

 

  

warscheinlich kann man dir in diesem Forum besser helfen [/img]Funkmeldesystem

wenn ich mich erinnere haben diese Telefunken und SEL hergestellt kann sein das die sich unterscheiden

BID = 655217

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin,

das FuG 7B wurde nicht nur von SEL und Telefunken hergestellt sondern auch von Bosch. Gerüchten zufolge waren die Geräte von SEL aber die ausgereiftesten (ich hab eins davon ).
Murray erwähnte neulich dass er evt. Schaltungsunterlagen sowohl von SEL als auch von Telefunken hat, ich hab ihn schon per PN nach den SEL-Unterlagen gefragt. Schreib ihn mal an, evt. kann er helfen.
Ansonsten könntest du es mal mit einer Anfrage bei einer Feuerwehr-Funkwerkstatt versuchen oder falls du Kontakte zum THW hast bei der Funkwerkstatt der Bundesschule Neuhausen.


Gruß Tobi der gerade ungeduldig auf seine neue 4m-Stationsantenne wartet

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 655225

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Tobi P. hat am 13 Dez 2009 22:48 geschrieben :

...
Gruß Tobi der gerade ungeduldig auf seine neue 4m-Stationsantenne wartet
...


Was kostet so ein Teil, wenn man es fertig kauft und sieht wie aus?

DL2JAS



_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 655333

Murray

Inventar



Beiträge: 4791

Von Bosch kenne ich allerdings keine, nur die FuG8 etc.
Vom FuG7 habe ich die Unterlagen von SEL und Telefunken

BID = 655385

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin,

die 4m-Antenne kostet im VK etwa 59€, den EK kann ich aus verständlichen Gründen nicht nennen. Nun ja, aussehen tuts halt wie eine Stationsantenne für das 4m-Band aber wenn du genaueres wissen willst: Es ist eine CX4-78 von Sirio.
Ich wäre eigentlich auch für einen Eigenbau gewesen aber da das Ding eigentlich nicht für mich sondern für eine BOS ist (ich verbaue und gleiche es nur ab) musste was fertiges her.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 655645

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Da kann man nicht meckern, 59 Euro ist für einen 3 m langen kommerziellen Prügel ok.

Wen es interessiert, vom Prinzip her dürfte es diese Antenne sein:
http://www.dl2jas.com/antennen/j-antenne/j-antenne.html

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 15 Dez 2009 19:50 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091496   Heute : 5978    Gestern : 6155    Online : 664        28.9.2024    23:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0708260536194