Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver Sat Receiver Reparaturtipps zum Fehler: Fernbedienung spinnt anfangs Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 654210
Golfer76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Fernbedienung spinnt anfangs
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Sat Receiver
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Schalte ich den TV jedoch auch an, reagiert der Receiver die erste Zeit (einige Sekunden bis Minuten) überhaupt nicht, oder nur zum Teil nach langem Drücken der Knöpfe.
Die Fernsteuerung funktioniert jedoch weiterhin, was ich am Empfangslämpchen am TV sehe.
Nach einer gewissen Zeit, oder wenn ich den TV wieder ausschalte, ist die Funktion der Fernbedienung wieder komplett da.
Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber wenn ich das LNB abschraube und den Stecker berühre, spüre ich das Kitzeln von Strom am Stecker, ist das normal? Ist mir in der Vergangenheit jedenfalls nirgendswo anders aufgefallen.
Danke schonmal im Voraus.
Tino |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 654231
Murray Inventar
|
|
Das Kitzeln ist soweit normal.
Scheint vielleicht das Licht des TV auf den IR-Fernbedienungssensor am Receiver?
Wieso siehst du das am Empfangslämpchen des TV? |
BID = 654233
Golfer76 Gerade angekommen
|
Hallo,
das mit dem Licht des TV´s scheidet aus, da der Receiver unter dem TV im Schrank drin steht und er ja nach einer gewissen Zeit wieder ganz normal funtioniert, obwohl der TV noch läuft.
Ich habe auch schon das Scartkabel aus dem Receiver gezogen, wodurch die Fernbedienung ebenfalls wieder funktionierte.
Ist es möglich, daß über das Scartkabel ein störender Strom vom Tv auf den Receiver kommt (vielleicht bis das Panel des Tv´s warm ist, oder so???)
Das mit dem Lämpchen am Tv ist so gemeint:
Wenn ich die Fernbedienung des Receivers betätige sehe ich am flackern der kleinen roten Standby Lampe daß die Fernbedienung sendet.
Gruß Tino
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418287 Heute : 2785 Gestern : 7490 Online : 241 28.11.2024 15:19 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.367884159088
|