Steckdosenleiste (12er) nass geworden

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:05:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Steckdosenleiste (12er) nass geworden
Suche nach: steckdosenleiste (714)

    







BID = 652120

Sharki

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: NRW
 

  


Guten Abend, hoffe ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig, hatte etwas gegoogelt.

Und zwar gibt es folgenden Problem. Meine Freundin hat ihre 12er Steckdosenleiste (Kippschalter, Marke: Isotronic und rote Klappen in den einzelnen Dosen) mit etwas Limonade beschädigt. Die letzten 3 Dosen der Leiste sind nun feucht von Limonade. Sie hat die Steckdose natürlich sofort ausgetauscht aber ich wüsste gerne ob die Leiste noch benutzbar wäre. Kann man die Steckdosenleiste noch irgentwie trocknen? Eventuell säubern, einige Zeit trocknen lassen und danach wieder benutzen oder wäre dies zu gefährlich?

MfG. Sharki

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sharki am  2 Dez 2009  0:36 ]

BID = 652132

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Sharki und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Wie so oft, macht auch hier die Dosis das Gift...

Ein paar Stritzer Limo erzeugen normalerweise keine irreparablen Schäden.
Ich würde die Leiste mit einem feuchten Tuch reinigen, trocknen lassen und gut ists.

Anders kann es aussehen, wenn größere Mengen Limonade in die Leiste hineingelaufen sind. Dann können innen Rückstände zu Korrossion und ggf. weiteren Folgeschäden führen.

Lässt sich die Leiste öffnen, oder ist das so eine verschweisste "Wegwerfkonstruktion"?
Kannst Du bitte 'mal ein Bild der Steckdosenleiste hochladen? dabei wäre es zielführend, den betroffenen Bereich deutlich und scharf erkennbar abzubilden...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 754147

Dragon66

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: Olbernhau

Wenn Du sie lange genug trocknen lässt kannst du sie ruhig richtig abwaschen -
lass Sie halt mal mindestens ne Woche auf der Heizung liegen.
Ich hab mal Steckdosen für die Wand in der Spülmaschiene gereinigt.
Am besten ist halt zum trocknen aufschrauben aber das geht bei den billigen meist nicht.
Im Zweifelsfall halt ne neue kaufen kosten ja nicht die Welt.

Bye
Kai

BID = 754149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Bitte etwas auf das Datum achten! Der Thread dürfte sich längst erledigt haben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 758788

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Und bitte auch auf den Inhalt achten.... schnelles Trocknen schützt nicht immer vor Korrosion. Ich würde grundsätzlich kein Elektromaterial in die SpüMa packen. Erst recht keine ganze Leiste voll Wasser machen!

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126025   Heute : 5325    Gestern : 5915    Online : 721        4.10.2024    23:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310990810394