BENQ LCD TFT Flachbildschirm  FP71G

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: TFT kein Bild über Comp.

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  17:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LCD TFT BENQ FP71G --- LCD TFT kein Bild über Comp.
Suche nach FP71G LCD TFT BENQ FP71G

BID = 665994

nabruxas

Monitorspezialist

Wenn kein Messgerät zur Verfügung steht, so ist die billigste Variante alle Elkos (mit System) zu ersetzen.

Zitat :
Nur wenn er den ESR und die Kapazität messen könnte, würde er wohl nicht kreuz und quer Elkos tauschen.

Hat man keine Ahnung gibt es alternativ ja auch Firmen die Reparaturen durchführen.

Als taugliches Messgerät hat sich dieses erwiesen. (Aber, Aua! das kostet doch etwas...)
http://www.peakelec.co.uk/acatalog/jz_esr60.html

Ich gebe durchaus gerne Tipps wenn es sich bei Reps um gelegentliche Dinge handelt.

Wenn ich aber lese, dass nun xx-Stück herumliegen, diese dann womöglich (!) in der Bucht am Finanzamt vorbei verkauft werden und mir meinen Arbeitsplatz ruinieren gibt es keine Antworten mehr.
(Ich beziehe das auf viele ähnliche Anfragen von verschiedenen User im Forum, nicht auf einzelne Personen oder hier im speziellen auf den Beitragsstarter!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Jan 2010 12:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 665996

sepp@kaernten

Schriftsteller

Zitat :

Als taugliches Messgerät hat sich dieses erwiesen. (Aber, Aua! das kostet doch etwas...)
http://www.peakelec.co.uk/acatalog/jz_esr60.html

..ich benutze seit längerem dieses hier: ..LINK..

BID = 666023

nabruxas

Monitorspezialist

Das habe ich auch und zuvor eingesetzt.
Es ist jedoch ziemlich viel Interpretation dabei. Somit benötigt man Vergleichswerte um auf der sicheren Seite zu sein.

BID = 666343

Micha 25.10

Gerade angekommen

Ich möchte mich ersteinmal ganz besonders für eure Hilfe Bedanken

theX : Klasse Tip ich hatte bisher nur die Elkos mit den wohl etwas größeren Werten gewechselt und das auf allen Boards.

Optisch schienen diese noch alle OK aber ich habe auch nicht das entsprechende Meßgerät um diese genauer prüfen zu können..aber hast schon recht ,kosten auch nicht die Welt und ich müßte auch noch welche vorrätig haben..(Reichelt ist dein Freund!)

nabruxas /     sepp äht kaernten (automatisch editiert wegen spamgefahr)    : Danke dir wiedereinmal für deine Hilfe und ganz herzlichen DANK an sepp für die pdf's!!!!!!! Monitor Servise Guide und Schaltpläne

Ich habe morgen frei und werde ersteinmal die Elkos wechseln

Schönen Gruß
Micha

BID = 666344

nabruxas

Monitorspezialist

Endlich mal jemand der die Arbeit zu schätzen weiß.
(Ich weiß ja auch nicht jeden Artikel und Link auswendig).

BID = 683811

seychellenmanus

Stammposter

Hallo nabruxas,
bei dem elv Gerät muss interpretiert werden das ist schon richtig, aber ist die Notwendigleit der Interpretation der angezeigten Werte bei dem von dir vorgeschlagenen Messgerät nicht genauso notwendig?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187073220   Heute : 26588    Gestern : 37500    Online : 178        1.12.2025    17:30
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.27957201004