CCFL Inverter mit Netzteil betreiben

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:59:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
CCFL Inverter mit Netzteil betreiben
Suche nach: inverter (3028) netzteil (26255)

BID = 650227

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo,
ich wollte fragen ob ich diesen ccfl Inverter mit einem normalen Netzteil betreiben kann.

Bild1: Inverter mit Röhre
Bild2: Anschlüsse am Inverter
Bild3: Trafo

Auf dem Platinenaufkleber steht folgendes: S/N:4B330195 2A 0448

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 24 Nov 2009 16:48 ]

BID = 650230

Mr.Ed

Moderator

Wenn du die Pinbelegung hast, ja.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 650236

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

also es sind auf jeden fall zwei Leitungen für die Spannung do das die Röhre leuchtet oder??

Die Pinbelegung ist eben das Problem!! im Internet gibt es nichts wenn ich die obenstehende bezeichnung eingebe!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 24 Nov 2009 17:14 ]

BID = 650331

Mr.Ed

Moderator

Mindestens zwei, logischerweise. Es kann aber noch weitere Leitungen zum einschalten und zum einstellen der Helligkeit geben.
Wo hast du das Teil denn ausgebaut?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 650336

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
mit einem normalen Netzteil
Was bezeichnest du denn als "normal"?

BID = 650496

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Das Teil is aus nem Laptopbildschirm (von nem Freund der den Zerlegt hat)

Als normal bezeichne ich ein Gleichstromnetzteil was du an den meisten Haushaltsgeräten findest (Handy, CD Player oder auch regelbares)

BID = 650498

perl

Ehrenmitglied

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts ...

BID = 650499

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

waum??

BID = 651393

nabruxas

Monitorspezialist

Weil Du viele verschiedene Spannungen vorfinden wirst.
btw. Das "passende" Netzteil sollte zumindest 1-2A liefern können.

BID = 651527

wechselrichter

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

könnte es eigentlich schon funktionieren wenn ich an dieSpule eine wechselspannung von 6-12 Volt anlegen würde??

BID = 651536

perl

Ehrenmitglied

Dann wird der Inverter augenblicklich kaputt gehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386585   Heute : 1318    Gestern : 6874    Online : 735        24.11.2024    9:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377068519592