Zitat :
Chuckrock hat am 21 Nov 2009 12:00 geschrieben :
Der HUB ist von FMS und nennt sich simpel FMS HUB. Mehr Daten habe ich leider nicht, weswegen ich mich eher allgemein ausdrücke.
Brauchst doch nur mal drauf schauen, kann doch nicht so schwer sein
FMS heißt meist Funkmeldesystem, also eine Technik um Status- und Kurzmeldungen zu übetragen ...
BID = 649667
Chuckrock
Gerade angekommen
@Mr. Ed: sorry, da ich den Thread auf meinem Iphone verfolge fehlt es an Übersichtlichkeit, daher habe ich deine Fragen übersehen. Die Verkabelung nach HUB ist von Fzg zu Fzg verschieden. Bei einigen geht es aufs Radio und bei einigen (so auch bei mir) ist ein Zusatzlautsprecher verbaut. Ein weiteres Relais konnte ich nicht entdecken. Die Kabelfarben am Ausgang des HUB sind Braun und Braun/Rot.
@Murray: Auf dem Gerät steht nur "FMS HUB" und der Hersteller "FMS Datenfunk GmbH".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chuckrock am 22 Nov 2009 2:38 ]
Genau das ist das Gerät. Im 2. Link ist das Gerät auf dem rechten Bild von hinten zu sehen. Dort ist auf der linken Seite ein 8 pol Anschluss zu sehen. An diesem Anschluss sind bei unseren Fahrzeugen nur 4 Pins belegt. 2 für das Mikro und 2 für den Lautsprecher.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!