MP3 FM Transmitter mit eigener Batterie? Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
MP3 FM Transmitter mit eigener Batterie? Suche nach: batterie (7838) |
|
|
|
|
BID = 648127
Rafikus Inventar
|
|
Hallo an Alle,
ich wurde letztens von einem entfernten Familienmitglied gebeten einen FM Transmitter mit eigenem Speicher (eventuell auch SD Kartenslot) einzukaufen.
Nun kenne ich die Teile mit einem fest angebauten Zigarettenanzünder-Stecker fürs Auto. Bei manchen kann man einen Teil abnehmen und über den dort integrierten USB Stecker direkt am Komputer "bespielen".
Dise Teile haben auch (fast immer) eine kleine Fernbedienung dabei, über die man die MP3 Titel auswählen kann.
Ich fand nur ein Gerät, welches über eingebaute Zellen (zusätzlich zum möglichen Netzteilbetrieb) betrieben werden kann, und das war nur der Transmitter mit einer Buchse für das Audiosignal. Es hat keinen eigenen Speicher und auch keinen SD Slot oder USB Buchse.
Jetzt möchte ich nur sichergehen ob mir, oder dem guten Mann ein Bär angebunden wurde, oder ich einfach kein passendes Gerät finde.
Kennt jemand von Euch ein passendes Teil oder hat sowas mal gesehen?
Gruß,
rafikus |
|
BID = 648131
Mr.Ed Moderator
|
|
Es gibt durchaus auch MP3-Player mit eingebauten UKW-Sender, so heißen die FM-Transmitter auf Deutsch, sowie Sender die man auf Apfels Eiertopf stecken kann.
Google ist dein Freund und findet z.B. den Archos 3.
Viele dieser Geräte sind allerdings in Europa nicht zugelassen. Alle diese Sender, ob zugelassen oder nicht, haben die dumme Angewohnheit schlecht zu klingen. Die zugelassenen haben darüberhinaus eine sehr geringe Reichweite, die meisten kann man deutlich weiter werfen als sie senden
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 648142
Rafikus Inventar
|
Hallo Mr.Ed
Du warst schnell, jedoch nicht genau.
Daß die Dinger FM-Transmitter heissen, und ich es weiss, konnte man schon meinem Eröffnunsbeitrag entnehmen.
Der Archos ist schon nahe dran, allerdings darf man das Gerät als Multimediaplayer nennen (video-fähig, großes Display).
Es gab auch bei Plus einen MP3-Player mit Transmitter, den kenne ich auch.
Was ich suche ist aber kein MP3-Player (mit Kopfhörerausgang), der auch einen Transmitter hat.
Ich suche solche Teile, welche als "FM Transmitter mit integriertem MP3 Player" oder "Auto MP3 Player FM Transmitter" heissen, keine Kopfhörerbuchse haben, und eine Fernbedienung besitzen, aber eben nicht in die Zigarettenanzünderbuchse im Auto gesteckt werden, sondern mit Primär- oder Sekundärzellen betrieben werden.
Über den Sinn, oder Unsinn eines solchen Gerätes, oder dessen Qualität will ich auch gar nicht disskutieren (ich habe ja auch meine Meinung über die Qualität der Teile), es geht alleine darum, ob da jemand was falsch verstanden oder gehört hat.
Mir jedenfalls ist ein Solches Ding (noch) nicht vor die Augen gekommen, ich hatte auch zB. bei Eb...y ausserhalb Deutschlands geschaut.
rafikus
|
BID = 648147
Mr.Ed Moderator
|
Wie du die Dinger nun nennst ist doch egal. Ob du das Teil nun MP3-Spieler mit UKW-Sender oder UKW-Sender mit MP3-Spieler nennst kommt doch auf's gleiche raus. Meinetwegen kannst du das Teil sogar "MP3-player with integrated FM-transmitter" nennen, wenn du unbedingt auf deine Anglizismen bestehst
Und auch da kann dir geholfen werden
Eine simple ebay-Suche findet den hier.
Die Kopfhörerbuchse darfst du gerne nicht benutzen ohne das der Player beleidigt ist, den Bildschirm darfst du auch als Display ansehen und die Beschreibung ist sogar auf englisch
Noch was, was nicht passt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 648205
Rafikus Inventar
|
Danke für die Belehrung,
das verlinkte Teil erfüllt die gebrachten Anforderungen.
Das bestätigt dem Bekannten, daß es die Dinger gibt, aber nicht wie er meinte zum gaaaaanz kleinen Preis.
Auf jeden Fall wird er sich über die Antwort freuen.
Damit kann dieses Thema als abgeschlossen gelten.
Gruß
rafikus
|
BID = 648213
Mr.Ed Moderator
|
Davon ausgehend das in den 18,73€ schon der Versand aus China drin ist, halte ich den Preis für extrem niedrig. Aber wenn dein Kollege die günstiger herstellen kann indem er umsonst arbeitet, gerne
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 648218
Rafikus Inventar
|
Ich gehe davon aus, daß da irgendjemand mal was gehört hat, von einem anderen, der vielleicht mal was meinte....
Ich vermute mal, daß da ein Preis im Umlauf war für Geräte, die irgenwo vom LKW runtergefallen sind
Damit will ich aber nichts zu tun haben.
Gruß,
rafikus
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390262 Heute : 4998 Gestern : 6874 Online : 530 24.11.2024 16:54 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0615479946136
|