Siemens Waschmaschine  WM5563S Star-Collection 1400

Reparaturtipps zum Fehler: Neue Heizung heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:25:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM5563S Star-Collection 1400 --- Neue Heizung heizt nicht
Suche nach Waschmaschine Siemens WM5563S StarCollection 1400 Neue Heizung heizt nicht

    







BID = 647494

cneidhart

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Stockstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Neue Heizung heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM5563S Star-Collection 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner Waschmaschine flog nach 5 Minuten der FI. Darauf hin habe ich die Heizung ausgebaut und erneuert. Nun fliegt der Fi nicht mehr aber die Heizung wird auch nicht heiß.

Habe ander Heizung den NTC nicht erneuert kann es daran liegen??

Am blauen Kabel der Heizung liegen 230 V an. Hab es mit Masse an der Steckdose gemessen.

BID = 647561

Imotap

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

moin

ich kenne es so das man den ntc mit tauscht.

du mußt, wenn die maschine heizt, an der heizung 230V messen. was du wahrscheinlich getan haßt, und wenn das so ist fehlt die der neutralleiter an der heizung, jetzt weiß ich nicht ob der ntc in reihe mit der heizung ist und den neutraleiter schaltet oder ob es über die steuerung geht. ansonsten mußt du an der steuerung mal schauen ob die kontakte von der heizung ok sind nicht das der neutralleiter dort weggebrannt ist


greetz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Imotap am 13 Nov 2009 16:26 ]

BID = 647690

cneidhart

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Stockstadt

Gibt es bei der Maschine ein Serviceprogramm mit dem ich die Heizung direkt ansteuern kann, ohne 15 Minuten zu warten bis sie dann wohl heizt??


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091751   Heute : 175    Gestern : 6057    Online : 629        29.9.2024    1:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,562568902969