Empfehlung kostengünstige Abisolierzange? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Empfehlung kostengünstige Abisolierzange? |
|
|
|
|
BID = 646288
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Berni111 hat am 8 Nov 2009 19:48 geschrieben :
|
Was empfehlt ihr da?
|
Einen halbwegs gescheiten Seitenschneider,ein Messer und etwas Gefühl.
Also Dinge,die in jedem halbwegs normalen Haushalt vorhanden sein sollten.
Wegen 10 abisolierungen würd ich mir ja nun nicht extra Werkzeug kaufen.
Mir stellt sich aber grad die Frage,wieso du nun ausgerechnet "Abisolierungen" vornehmen willst,wenn du schon nach den primitivsten Werkzeugen und Vorgehensweisen fragen mußt...
BID = 646307
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
[/quote]Es kommt eben darauf an, die Feststellmutter richtig zu positionieren[quote]
Was ist ne Festellmutter? Die war bei mir nie lange drauf. Geht auch ohne mit etwas Übung. Und falls ich doch mal eine Kerbe reinschneide dann spürt man das eh gleich mit abziehen der Isolierung.
Ich habe mal einen Eli gesehen der hat mit den Zähnen einen 1,5er Draht abisoliert. Man oh man da bekommt man ja Gänsehaut. Ok das habe ich mal mit ner Silikonleitung auch gemacht, aber da geht ja die Isolierung sehr leicht ab und das andere Ende war in der anderen Hand.
Aber der Eli hat da die Adern von einer Klemmdose mit den Zähnen abisoliert, wo die Leitungen schon irgendwo in den Verteiler rein gingen.
Ist ja schon schlimm genug wenn man so mal einen Stromschlag bekommt, aber dann noch mit dem feuchten Mund? Naja da sind wir mal wieder bei der natürlichen Auslese.
mfg francy |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387960 Heute : 2693 Gestern : 6874 Online : 658 24.11.2024 12:19 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0167138576508
|