Bosch garagentorsteuerung defekt! help

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:30:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Bosch garagentorsteuerung defekt! help
Suche nach: bosch (7170)

BID = 45933

hw163

Neu hier

Hallo!

Habe ein Problem!

Ich habe ein Bosch Garagentor antrieb, und der hat leider den Geist auf gegeben!
Ich habe den kasten jetzt geöffnet auf meiner Werkbank liegen!Sobald ich den kleinen Schalter an der Seite (ist wohl zum hoch oder runterfahren) betätige, klickt ständig ein Relais, und die Beleuchtung geht im Takt mit!
Sonst passiert gar nichts!
Wer kann mir helfen, das Gerät wieder flott zu bekommen !

Auf der platine steht folgende Bezeichnung!

bosch! 8 788 300 431

unten weiter dann [sr]fd47/94

Ich wollte die Steuerung für ein Schwingtor benutzen, also einen Linearmotor anschliessen!

BID = 45945

chilla

Schreibmaschine

Kannst du vielleicht irgendwie herausfinden, ober der Motor oder die Steuerung kaputt ist?
(motor direk anschließen)

mfg CHillA

BID = 45966

hw163

Neu hier

Sorry, habe ich nicht beachtet!

Also der motor funzt, das ist mir aber nicht so wichtig, da ich einen Linearmotor anschliessen möchte!(Aber der ist ok.)
Es muss defenitiv an der Steuerung liegen!
Aus dem Trafo kommen 20 Volt raus!Wenn ich einen Schalter betätige , zum öffnen oder schließen des tores, fängt ein Relais auf der platine an zu schalten , an-aus-an-aus
und die Beleuchtung schaltet im Takt mit!

BID = 45971

hw163

Neu hier

Habe mal Fotografiert, weiss nicht ob ihr da was mit anfangen könnt!

Hochgeladenes Bild : platine.jpg

BID = 45994

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

das Blinken bedeutet normalerweise, das die Steuerung im Lernmodus ist. Funktioniert grundsätzlich folgendermaßen:
- Steuerung in Lernmodus bringen (meist ist eine Taste beim einschalten gedrückt zu halten) - Lampe blinkt
- Tor manuell gegen den unteren Anschlag fahren, die Steuerung "merkt" sich jetzt die maximal notwendige Kraft zum zufahren und speichert den Wert als Endpunkt
- die gleiche Prozedur für den oberen Endpunkt wiederholen.
Die verschiedenen Hersteller unterscheiden sich natürlich in Details, also am besten direkt dort Nachfragen.

BID = 46003

hw163

Neu hier

Meinem gefühl nach ist es so als wenn die Steuerung laufen will, aber etwas nicht schalten kann!

Habe leider auch keine Bedienungsanleitung !

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416007   Heute : 504    Gestern : 7490    Online : 160        28.11.2024    6:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0830509662628