Autor |
Bosch garagentorsteuerung defekt! help Suche nach: bosch (7170) |
|
|
|
|
BID = 45933
hw163 Neu hier
|
|
Hallo!
Habe ein Problem!
Ich habe ein Bosch Garagentor antrieb, und der hat leider den Geist auf gegeben!
Ich habe den kasten jetzt geöffnet auf meiner Werkbank liegen!Sobald ich den kleinen Schalter an der Seite (ist wohl zum hoch oder runterfahren) betätige, klickt ständig ein Relais, und die Beleuchtung geht im Takt mit!
Sonst passiert gar nichts!
Wer kann mir helfen, das Gerät wieder flott zu bekommen !
Auf der platine steht folgende Bezeichnung!
bosch! 8 788 300 431
unten weiter dann [sr]fd47/94
Ich wollte die Steuerung für ein Schwingtor benutzen, also einen Linearmotor anschliessen!
|
|
BID = 45945
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
Kannst du vielleicht irgendwie herausfinden, ober der Motor oder die Steuerung kaputt ist?
(motor direk anschließen)
mfg CHillA |
|
BID = 45966
hw163 Neu hier
|
Sorry, habe ich nicht beachtet!
Also der motor funzt, das ist mir aber nicht so wichtig, da ich einen Linearmotor anschliessen möchte!(Aber der ist ok.)
Es muss defenitiv an der Steuerung liegen!
Aus dem Trafo kommen 20 Volt raus!Wenn ich einen Schalter betätige , zum öffnen oder schließen des tores, fängt ein Relais auf der platine an zu schalten , an-aus-an-aus
und die Beleuchtung schaltet im Takt mit!
|
BID = 45971
hw163 Neu hier
|
Habe mal Fotografiert, weiss nicht ob ihr da was mit anfangen könnt!
Hochgeladenes Bild : platine.jpg
|
BID = 45994
Jerry Schriftsteller
|
Hallo,
das Blinken bedeutet normalerweise, das die Steuerung im Lernmodus ist. Funktioniert grundsätzlich folgendermaßen:
- Steuerung in Lernmodus bringen (meist ist eine Taste beim einschalten gedrückt zu halten) - Lampe blinkt
- Tor manuell gegen den unteren Anschlag fahren, die Steuerung "merkt" sich jetzt die maximal notwendige Kraft zum zufahren und speichert den Wert als Endpunkt
- die gleiche Prozedur für den oberen Endpunkt wiederholen.
Die verschiedenen Hersteller unterscheiden sich natürlich in Details, also am besten direkt dort Nachfragen.
|
BID = 46003
hw163 Neu hier
|
Meinem gefühl nach ist es so als wenn die Steuerung laufen will, aber etwas nicht schalten kann!
Habe leider auch keine Bedienungsanleitung !
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |