kurzschlussleufer als generator brauch hilfe !

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  04:48:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
kurzschlussleufer als generator brauch hilfe !
Suche nach: generator (3190)

    







BID = 644026

einmalig

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: rudolstadt
 

  


ich grüße euch !
bin neu hier hab von elektrischer spannung nich wirklich ahnung!
aber möchte folgendes realisiren (sehr ernst wichtig).
ich hab mir aus kostengründen ne alte berusschule gemietet da ist kein strom ich brauch aber strom also hab ich mir nen dieselmotor geholt ca 8 ps max 2700u min und bin zu meinem motorrep man und nen asm ksl gebenlassen
das schild ist komisch bedruckt gestanzt-
der hat 7,5 kw um die 2880 u min
weitere angaben mir unbekante -
380/660 15.37/8,87
0,87
50


Hab alles zamgebaut angeschlosen bzw elektrick hat kumpel motorrep gemacht.
also drei Kondensatoren im stern .
zu meiner überaschung
licht flackert hypnotisirend. elektrische verbraucher wie ladegeräte riehen schnell nach ampere und brennen dann auch duch heitzgeräte gehn aber lüfter nur mäsig schnell .
hab dann mal genauer gemessen ich hab nur 20 hz bei 230v und 3x6o myfarat also einer je l
wenn ich bisel derber gas geb komm ich in richtung 50 hertz aber bei 700 v leuchten schon die kondis .(kumpel rep schrie kurtz laut weils ineinem gefunkt hat)
was mach ich den falsch ?
ich brauch so dringend strom und hab kaum kohle ich dachte das geht ich wolte auch eigendlich vorerst nur max 3,5 kw entnehmen
bitte helft mir ich kann kein strom nur allesmögliche anders.
vielen dank im voraus.sory wegen der schlechten schreibweise ist nich unhöflich ist krankhaft .
sebastian





BID = 644029

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kannst du den Text mal ins Deutsche übersetzen oder erwartest du wirklich das sich jemand die Mühe macht, das zu entschlüsseln?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 644030

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Edit nach PN-Austausch.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 29 Okt 2009 20:23 ]

BID = 644034

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Das ist nicht krankhaft, das ist faul.
Wieso?
Für jemanden, der im Dunklen bei ausgeschaltetem Monitor schreibt, ist das doch gar nicht so schlecht.

Zitat :
bzw elektrick hat kumpel motorrep gemacht.
Er hätte dir besser gesagt, dass das eine Schnapsidee ist.
Ausserdem ist allenfalls Strom aus Batterien noch teurer als solcher, den mam aus hochversteuertem Sprit erzeugt.

BID = 644044

einmalig

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: rudolstadt

Ne ich Will werde es mit Fritirfett Bereiben .
kann Mann da Was Machn ?

BID = 644049

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
einmalig hat am 29 Okt 2009 20:21 geschrieben :

werde es mit Fritirfett Bereiben

Wenn du es mit Fritierfett einreibst,wird es schön ranzig stinken,aber deswegen noch lange keinen Strom liefern...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 644053

einmalig

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: rudolstadt

Es leuft und liefert strom nur die hz zahl ist falsch und warum solte ich es einreiben? ist Sarkasmus hier Pflicht?Ich Dachte ich bin im Elecktoforum ?

BID = 644064

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Such Dir erst mal jemanden der Dir beim Schreiben hilft.
Sonst wird das HIER nix!

powersupply

BID = 644071

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Edit,
da im falschen Film (Thread) :=(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 29 Okt 2009 21:18 ]

BID = 644101

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

Wenn Die Spannung bei 50Hz zu groß wird, dann sind die Kondensatoren zu groß!
Allerdings ist die richtige Dimmensionierung schwierig, da sich das "richtige Größe" mit Belastung und der Art der Belastung ändert!

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 644106

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Spannung wird bei 50Hz wohl vor allem deswegen zu groß, weil der Motor/Generator nicht für 230V/400V gewickelt ist, sondern für 380V/660V!!!

Sprich - er ist völlig ungeeeignet.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 644112

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nett,das es mal endlich einer anspricht.
Ich frag mich schon ne ganze Zeit,warum die Jungs nicht drauf kamen.
Fiel ja selbst mir auf,und das will was heißen.Aber ich dachte warteste mal...
Steh doch klar und deutlich da:

Zitat :
einmalig hat am 29 Okt 2009 19:42 geschrieben :

380/660 15.37/8,87
0,87
50


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 644113

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Bei diesem Aufbau sind die Kondensatoren zu klein wenn die Spannung zu hoch ist.
Also größere Kondensatoren verwenden.

Aber wenn der Motor ned passt (siehe Sam) oder wenn du nicht ohmsche Lasten verwendest geht es sowieso schief ...
Synchronmaschine verwenden hilft

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 644153

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Fertiges Moppel kaufen und nicht basteln ist gesünder
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 644163

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

Hallo einmalig ,

deine 60µF Kondensatoren passen schon halbwegs zu der 7,5kW Maschine. Dein Problem ist lediglich das der Motor ungeeignet ist. Such Dir eine 7,5kW Maschine die für 230/400 Volt gewickelt ist dann läufts.
Für meinen 7,5kW Asyncrongenerator habe ich 3x 52µF im Einsatz. Der Motor ist bei mir im Stern und die Kondensatoren sind im Dreieck geschaltet.

MfG
888


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121298   Heute : 589    Gestern : 5915    Online : 553        4.10.2024    4:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 709 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0813670158386