Siemens Wäschetrockner  siwatherm 5703

Reparaturtipps zum Fehler: Laufrichtung?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  16:24:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens Siemens siwatherm 5703 --- Laufrichtung?
Suche nach Siemens siwatherm 5703 Wäschetrockner Siemens Siemens siwatherm 5703 Laufrichtung?

    







BID = 644008

e.spieler

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Laufrichtung?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens siwatherm 5703
S - Nummer : WT57030/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wieder mal ein Problem u. zwar hat sich gestern mein Kondenstrockner veabschiedet, wird zwar heiß aber die Trommel dreht nicht !!

nachdem öffnen der Rückwand u. dann einschalten des Trockners sah ich sofort das malör!

oben rechts im Gerät flogen funken, sofort alles stromlos gemacht u. gesehen das der Kondensator weggebrannt ist u. anscheinend paar Kabel vom darunterliegenden Kabelbaum beschädigt hat!

alles auseinander getüdelt es waren 4 Kabel!
Orange u. ei lila farbendes! dann. nen neuen/gebrauchten Kondensator geholt u. die beiden orangenen mit dem Kabelschuh verbunden u. die beiden lila farbenden mit einen Kabelschuh verbunden!

dann jeweils einen Kabelschuh auf ein Ende des Kondensators u. siehe da die Trommel lief wieder!!!!!!

aber leider nur rechts herum, also eine Richtung, das ist doch nicht richtig, also muß noch irgendwo ein Fehlervorliegen kann mir da jemand helfen?

o. weiß jemand wo ich einen Schaltplan herbekomme, weil ich nicht weiß ob ich die Kabel richtig rum angeklemmt habe!!

Gruß Maik

BID = 645038

e.spieler

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: NRW

 

  

keiner ne Idee o. Tipp?

was das sein könnte?

Gruß Maik

[ Diese Nachricht wurde geändert von: e.spieler am  3 Nov 2009  8:50 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485980   Heute : 3030    Gestern : 7276    Online : 399        17.6.2024    16:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,280916929245