Medion TV MD 21032-S

Reparaturtipps zum Fehler: Ost-West-Fehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:13:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion MD 21032-S --- Ost-West-Fehler
Suche nach Medion

BID = 643514

TV-Schrauber

Gerade angekommen

Zur Homepage von TV-Schrauber

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost-West-Fehler
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21032-S
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Fachleute - ich bin bereits 17 Jahre aus meinem erlernten Beruf raus, möchte mich aber am eigenen TV wieder in´s Geschäft einbringen:
Also folgender Fehler: Das Bild ist zur Zeit nur noch im mittleren Drittel der Bildröhre sichtbar. Die seitlichen Ränder sind zudem noch zur Bildmitte "eingebeult". Sichtbare Fehler waren zunächst zwei gebrochene Lötstellen am Zeilentrafo und stark überhitzte Lötstellen an einer Drossel neben dem Zeilentrafo. Fragen zu Chassis und genauere Bezeichnung der Drossel oder evtl. auch Bilder der Teile kann ich erst ab Mittwoch nachreichen, da ich zur Zeit auf Montage bin. Aber sicher hat jemand ein paar Tipps welcher Bereich hier genauer untersucht werden müsste. Ich danke euch jetzt schon mal für eure Unterstützung....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643567

Jupp80

Schreibmaschine

Dein Gerät hat das Beko Chassis 22.1 du findest es bei eserviceinfo.com
Beim Ost/Westfehler prüfe: D505,R536,R516,C523,T505

PDF anzeigen

BID = 643603

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

Falls das Vertikal-Drittel gemeint war, oft taube Elkos in der V-Endstufe.
Gruß

BID = 643796

TV-Schrauber

Gerade angekommen

zunächst mal Danke für die schnellen Info´s. Falls jemand einen kompletten Schaltplan incl. Bestückungsplan hat, wäre ich sehr daran interessiert. Kann meine Reparaturversuche aber erst am Freitag (wegen Montageeinsatz) beginnen. Danke nochmals - werde Euch von dem Vorhaben gleich berichten...

BID = 643817

Jupp80

Schreibmaschine

Warum lädst du dir das Schaltbild denn nicht runter?
Ohne Emailfreigabe kann dir auch keiner was schicken!

BID = 644930

TV-Schrauber

Gerade angekommen

sorry - Schaltplan gefunden und E-mail jetzt wohl für jederman sichtbar...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413452   Heute : 5437    Gestern : 7797    Online : 343        27.11.2024    17:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701529979706