relais mit geringer spannung, oder vergleichbare.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:19:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
relais mit geringer spannung, oder vergleichbare.
Suche nach: relais (22434) spannung (45476)

    







BID = 641920

r0ach

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hn
 

  


Hallo,

Habe ein kleines problem. Ich habe ein Gerät das im Falle eines Fehlers diesen durch eine LED, signaliert. macht man dann einen Reset (taste) läuft es wieder.

mein ansatzt war, pins vom led mit einem relais verbinden und so den taster auszulösen (relais schliest - reset), geht aber nicht, da wahrscheinlich zuwenig spannung anliegt.


jetzt meine frage, gibt es eine schaltung, die genau das macht was ich möchte, also bei kleiner spannung ein relais auslösen. oder was ähnliches.

bin für jede anregung dankbar.

danke r0ach

BID = 641925

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Wozu Relais?
Das was du willst tut doch auch ein Feld-Wald und Wiesentransistor und ein Widerling.
Was ist den das für ein ominöses "Gerät" mit "wegklickfehler"?
Ist da Windows drauf?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 641934

r0ach

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hn

tja, liegt wohl nahe mit windows, wenns so währe währs aber kein problem. In wirklichkeit ists ne Heizung.

deine antwort verteh ich jetzt aber nicht wirklich, ich brauche also einen transistor und einen wiederstand um das hinzubekommen, und was mach ich dann mit denen. und wie bekomm ich den wert des wiederstandes, kann ich den errechnen?


BID = 641936

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Warum schreibst du ab dem 2. Satz im ersten Post klein?
Hier ist kein Teenie-Chat.
Die Spitze ist aber dies:

Zitat :
geht aber nicht, da wahrscheinlich zuwenig spannung anliegt.

Was ist denn bei dir "zuwenig"? Hast du was gemessen?
Weißt du überhaupt, welche Spannung in deinem "Gerät"
verfügbar ist?
Willst du das vor uns geheimhalten? Oder ist das nur Gerede?
Kopfschüttel,
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 641937

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich halte es auch nicht für besonders sinnvoll eine Sicherheitsschaltung wegen der Bequemlichkeit zu überbrücken. Wenn das Gerät einen Fehler gemeldet hat wird wohl auch Einer dagewesen sein oder die Sicherheitseinrichtung selbst ist defekt. Also den Defekt beseitigen und glücklich sein ist besser als die Sicherung zu brücken und die Hütte abzufackeln.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 641938

r0ach

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hn

@GeorgS

ich schreib klein, da es einfacher ist. wenn du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir leid.

ja, ich hab gemessen. da der fehler aber nicht reproduzierbar ist, und es unter umständen mehrere tage dauern kann bis er wieder auftritt, kann ich den genauen wert jetzt nicht nennen. wahren aber soviel ich weis unter 5V. deshalb meine annahme das es deswegen nicht funktioniert hat.

gruß

r0ach

BID = 641939

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
r0ach hat am 19 Okt 2009 17:05 geschrieben :

In wirklichkeit ists ne Heizung.

Was für ne Heizung?Welche Betriebsspannung?
Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Zitat :

deine antwort verteh ich jetzt aber nicht wirklich,

Dann lass es lieber...Außerdem,wo und womit hast du gemessen ?
Mit oder Meßgerät?




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 641943

r0ach

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hn

@Her Masters Voice

ich hab schon nen monteur kommen lassen, der hat auch teile getauscht nur der fehler ist geblieben. wenn ich den reset manuell ausführe passiert ja auch nichts. wieso sollte es bei einer automatik abfackeln.

ach der fehler ist schon ca. 1 jahr da komischerweise wars im sommer gut nur ca. 1-2 ausfälle pro monat. aber jetzt wirds kälter und der fehler kommt häufiger.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: r0ach am 19 Okt 2009 17:37 ]

BID = 641944

r0ach

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hn

hab mit nen multimeter gemessen, die spannung die an der LED anliegt.

BID = 641945

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
r0ach hat am 19 Okt 2009 17:28 geschrieben :

ich schreib klein, da es einfacher ist.

Nette Einstellung.
Ws meinst du,warum sich andere es da mit Antworten schwer machen sollten?
Schreib ich gar nichts mehr,ist nämlich noch einfacher.
Und laß bei deinen tollen Kenntnissen die Finger von Sicherheitsschaltungen,die sind nicht zum Spaß da drin.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 641950

r0ach

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hn

@Kleinspannung

kann ich dich ja nicht zu zwingen, was zu schreiben. hab mir aufgrund deines tips im ersten post mal die funktionsweise eines transistors gegoogelt und denke das ich das schon hinbekomme.

zur not gibt es ja noch den örtlichen elektonik händler, der wird mir sicherlich bei der lösung meines problemes zur seite stehen. hätte ich auch gleich drauf kommen können.

trotzdem dank an alle sicherheitsbeauftragten und rechtschreib fanatiker.

schönes leben nocht.

r0ach

BID = 641954

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

... und tschüss!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113670   Heute : 4744    Gestern : 5426    Online : 468        2.10.2024    19:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0717978477478