Miele Waschmaschine  W718 Novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet sich sofort

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:50:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W718 Novotronic --- Tür öffnet sich sofort
Suche nach W718 Novotronic Waschmaschine Miele W718 Novotronic

BID = 641624

ibastl

Gerade angekommen

Zur Homepage von ibastl

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet sich sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W718 Novotronic
S - Nummer : 00/10590815
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

ich habe mich der Suchfunktion bedient und bin fündig geworden, konnte das Problem bisher jedoch nicht beheben.

Problem:
Sobald ich die Maschine einschalte öffnet sich die Tür. Wenn ich einen Tag warte läuft sie wieder einen Moment, bis sie mittendrinn die Tür öffnet und den Waschkeller unter Wasser setzt.

Bisher:
Ich habe die Front geöffnet und nach Löchern im Gummi gesucht oder nach Feuchtigkeit. Fehlanzeige.

Was kann ich als nächstes tun?

Ich wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.

Gruß

Bastian

BID = 641711

ibastl

Gerade angekommen

Zur Homepage von ibastl

Hallo, noch mal ich.

Nach einer Nacht habe ich die Maschine eingeschaltet ohne sie laufen zu lassen. Ich wollte sehen ob die Tür auch durch bloßes Einschalten der Maschine aufgeht. Nach ein paar Minuten war die Maschine auf.

Scheint wohl keine Feuchtigkeit zu sein. Welcher Schalter ist genau der Druckschalter? Der jenige mit dem man die Tür öffnet? (Dumme Frage vielleicht) Der sitzt doch auf einer Platine. Muss ich diese komplett tauschen oder nur den Schalter herauslöten?

Wo sitzt die Leistungselektronik. Ich habe leider keinen Schaltplan.

Vielen Dank im Vorraus.

Bastian

BID = 645909

ibastl

Gerade angekommen

Zur Homepage von ibastl

Guten Tag,

ich habe den Drucktastenschalter durch einen gebrauchtes Ersatzteil ersetzt. Die Maschine lief jetzt zwei Wochen wieder. Seit 2 Tagen geht die Tür wieder auf. Der Faltenbalg ist trocken. Kann ich jetzt schon wieder neue Schalter kaufen? oder Leistungselektronik? oder beides?

Gruß

Bastian

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393549   Heute : 745    Gestern : 7548    Online : 728        25.11.2024    6:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,27242398262