Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E61
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P6348638
S - Nummer : *
FD - Nummer : *
Typenschild Zeile 1 : *
Typenschild Zeile 2 : *
Typenschild Zeile 3 : *
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Aber jetzt zu meinem Problem:
Seit heute geht unsere WaMa nicht mehr. Meine Frau hatte Sie noch eingeschalten, aber während des Programmablaufs ist sie dann einfach stehen geblieben (natürlich ist jetzt noch Wasser in der Machine, da das andere Problem ja nicht reicht

). Meine Frau meinte, dass auch vor kurzem die Wäsche nicht so trocken war wie gewohnt. Sie hat dann das Flusensieb sauber gemacht. Dann war wieder alles palletie.
Wir hatten schon mal vor längerer Zeit (ca. 2 Jahre) das selbe Problem, da hab ich die Steuerung ausgetauscht und sie ging wieder.
Jetzt ist es schon wieder soweit. Per Diagnose folgenden Fehlercode erhalten E61. Kann es sein, dass die Steuerung schon wieder defekt ist? Hab einige Funktion per Diagnose gecheckt: Wassereinlauf funktioniert über sämtliche Kammern. Schleudern geht auch. Aber sobalt ich auf Stellung 9 stelle (Schleudern und Abpumpen) passiert nichts. Selbes Verhalten habe ich auch bei normalen Programmablauf in Nomralmodus. Es passiert nichts, außer dass die Tür verriegelt. Hat jemand von Euch eine Idee? Wenn ja, dann bitte ich Euch, diese möglichst ausführlich zu formulieren (evtl. mit Bildern), da ich nicht direkt vom Fach bin. Ich hoffe ich verlange nicht zu viel.
Vielen Dank
nabnak
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabnak am 5 Nov 2009 20:31 ]