Oszilloskop von China importieren?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  23:35:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Oszilloskop von China importieren?
Suche nach: oszilloskop (10659)

BID = 640929

GeorgS

Inventar

Zitat :
Ich bin ja im Prinzip nur im Audio/HiFi Bereich unterwegs... Auch wenn nun das ganze Digital-AMP Zeugs vermehrt in den Umlauf kommt stell ich mir die Frage... Brauch ich wirklich einen Logikanalyzer?

Wenn man einen "Digital-Amp" für ein digitales
Gerät hält, dann evtl. ja... :=)
Im Zweifelsfall: Nein!
Gruß
Georg

BID = 640934

DavSchu

Stammposter

Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Naja eigentlich hast du ja recht, so wirklich mehr Digital als bei anderen, normalen AMP's, ist das ja auch nicht, es funktioniert halt mit PWM oder sonstiges dieser Art...

Und ich denk mir für die meisten Sachen reichen 2 Kanäle mit dem DSO... Für Notfälle hätt ich dann sowieso noch mein gutes altes Philips/Fluke Analogoszi... Das kann zwar nicht speichern aber naja

Ich denke ich werde mir das DS1102E bestellen... 100Mhz Bandbreite und 1GS/s Abtastrate, so wie das DS1102D, halt ohne Logikanalyzer...

Um das Geld bestell ich mir noch den DG1022 Signalgenerator und das DM3051 Multimeter und bin mit Zoll grade mal bei 1450€... Wenn ich's von Deutschland bestellen würde, müsste ich 1823€ dafür zahlen...

Mit den fast 400€ weiß ich auch besseres zu tun

BID = 645922

DavSchu

Stammposter

Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Am Donnerstag sind die Geräte von China nun endlich angekommen.
Es dauerte nicht der Versand so lange, sondern eher das eines der 3 Geräte vorrübergehend nicht lieferbar war. Der Versand selbst dauerte 2 Tage (Mit DHL Air Express) und kostete insgesamt 200€ (wobei der Verkäufer 120€ übernahm, sodass ich nur 80€ Versand bezahlt habe)

Der Chinese hat wohl ohne Aufforderung von mir eine nicht "ganz" so richtige Rechnung erstellt... Aufjedenfall war die Rechnung auf 150USD ausgestellt, somit musste ich genau nichts zahlen was mich eigentlich sehr überrascht hat, da ich mit ca. 200€ Zoll gerechnet habe

Alles in allem hat sehr toll funktioniert, die Geräte funktionieren alle, waren Original verpackt. Zwar war es am Anfang etwas lustig... denn als ich das Gerät eingeschaltet habe war alles auf Chinesich. Dank englischer Anleitung die es auf der Herstellerseite zum runterladen gibt war es mir dann möglich die Dinger auf English umzustellen, bzw. das Oszilloskop sogar auf Deutsch!

Die Geräte sind wirklich sehr hochwertig, also Hut ab, sehr empfehlenswert.
Würde aufjedenfall wieder was von China bestellen

Grüße

BID = 645948

DonComi

Inventar

Scheint ja nett zu sein, dieser China...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187941493   Heute : 18603    Gestern : 17227    Online : 265        25.12.2025    23:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556190013885