amperezahl verkleinern

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  21:27:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
amperezahl verkleinern

    







BID = 639667

switch

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 33
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo sam2

Wieso brauch man bei einem Klappbett einen Einklemmschutz ?
Der Motor dreht sich eh nicht so schnell und wir stellen uns bestimmt nicht darunter..... Mach dir da mal keine Sorgen.
Ich finde hier ist der Einklemmschutz überflüssig !!!


Zitat :
Daher die Frage: Warum ist eine Tastschaltung für Dich nicht ausreichend/geignet???


Ich baue ja die Schaltung für meine Eltern. Und die wollen eben einen Endschalter oben und unten haben..., damit sie nicht immer den Knopf gedrückt halten müssen.

M F G
Switch


BID = 639674

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich finde hier ist der Einklemmschutz überflüssig !!!
Was du findest, steht hier nicht zur Diskussion.
Tatsächlich gelten für Winden und Kräne Sicherheits- und Bauvorschriften, wie etwa diese: http://www.nam.din.de/projekte/DIN+......html

Die gezeigte Winde ist stark genug, um einen Unimog aus dem Schlamm zu ziehen. Dann reicht es auch, um im Fehlerfall eines deiner Eltern zu zerquetschen.

BID = 639680

switch

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 33
Wohnort: Stuttgart

perl

Wenn ich einen Hauptschalter einbaue, dann ist die gesamte Schaltung OHNE STROM, dann kann doch auch nichts passieren oder ???

MFG
switch

BID = 639696

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

Nur blöd, wenn man den Hauptschalter nicht ausschalten kann, weil man eingeklemmt ist!

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 639813

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
switch hat am  9 Okt 2009 16:52 geschrieben :

Der Motor dreht sich eh nicht so schnell und wir stellen uns bestimmt nicht darunter...

...Ich baue ja die Schaltung für meine Eltern...

Aha, Du bist also Deine Eltern.

Wie willst Du sicherstellen, dass niemand z.B. während des Zuklappens noch flink ein vergessenes Kleidungsstück vom Bett ziehen will?

Vielleicht solltest Du den Hauptschalter mit einem Klatschschalter kombinieren. Der reagiert höchstwahrscheinlich auch auf das Geräusch, das brechende Knochen machen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 640180

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
Dann reicht es auch, um im Fehlerfall eines deiner Eltern zu zerquetschen.

*Sam arbeit abnehm*
Die mund-/schreibfaulen Genetiker haben das Wort "Elter" als Kurzform für Elternteil erfunden (wg. Zwitterwesen, die nicht Mama/Papa haben).

BID = 640251

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
Egal, auch wenn er nur ein Elter zermanscht, ist er anschliessend Halbwaise.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114276   Heute : 5351    Gestern : 5426    Online : 583        2.10.2024    21:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031044960022