Miele Geschirrspüler Spülmaschine G590 turbothermic Einbaugerät Reparaturtipps zum Fehler: Türfeder ausgehängt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 637552
Hauni Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 65 Wohnort: Bayern
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfeder ausgehängt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 turbothermic Einbaugerät
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Hallo Forumsgemeinde!
Heute nach dem Mittagessen wollte ich die Spüma einräumen und dabei fiel mir die Tür der Maschine recht unsanft entgegen. Es hat sich die Feder des Türmechanismus ausgehängt. Ebenso liegt nun ein Metallteil mit sehr langer, verstellbarer Schraube vor mir. Ich traue mir zu auch diese Mechanik wieder richtig zu montieren, nur wo muss was hin. Es war leider nur ein Elektroschaltplan dabei. Gibt es für das Gerät eventuell Montagezeichnungen, welche mein Problem erfassen und wenn ja, wo bekomme ich die her? Wegen dieser lausigen Feder kann ich doch für ein 20 Jahre altes Gerät keinen Werkskundendienst mehr rufen. Ich bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit!Danke!
Euer Hauni |
|
BID = 637558
Gilb Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
|
Hallo Hauni,
der Verstellmechanismus der Türfeder ist abgerissen (Niete geplatzt).
Du kannst aber auf der anderen Seite nachsehen, wie er montiert ist und
nimmst, statt der Niete, eine Schraube (mit Mutter) zum Befestigen.
Das Gerät vollständig entleeren/abpumpen, vorher mal den Deckel vom Salzbehälter
ab- und wieder draufschrauben.
Restwasser aus Pumpensumpf unterm Feinfilterblech austupfen (Schwamm).
Gerät spannungsfrei machen - Netzstecker ziehen!
Gerät auf die rechte Seitenwand legen.
Bodenwanne abmontieren.
Mit Taschenlampe und Spiegel schauen, wie die andere Türfeder und deren
Mechanismus montiert sind. ...
Viel Erfolg
Der Gilb
_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 637601
Hauni Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 65 Wohnort: Bayern
|
Hallo Gilb!
Der Hinweis war goldrichtig. ![](/phpBB/images/smiles/smilie_klatsch.gif) Die Niete war ab.Wir haben sogar eine Nietenzange im Haus und somit war die Maschine schnell wieder repariert.Herzlichen Dank für die Hilfestellung.
Gruß, Hauni
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071060 Heute : 6288 Gestern : 18294 Online : 574 17.2.2025 19:44 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0231809616089
|