Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SL15K1S

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kontaktprobleme Programm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 4 2025  22:43:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SL15K1S --- Kontaktprobleme Programm
Suche nach Geschirrspüler Siemens

BID = 634809

teccrow

Gerade angekommen

Zur Homepage von teccrow ICQ Status  

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontaktprobleme Programm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15K1S
FD - Nummer : 8402 02577
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SE24A930EU/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,
bei meinem Geschirrspüler hat der Programmwahlschalter Kontaktprobleme, d.h. wenn ein Programm läuft, stoppt der Geschirrspüler ab und zu, und die Programm LED blinkt. Dann drücke ich etwas auf den Programmwahlschalter und er läuft weiter. Da dies immer häufiger der Fall ist, möchte ich nun doch mal etwas unternehmen.

Als Elektroniker denke ich natürlich sofort an das alt bekannte Kontaktspray. Aber wie komme ich an den Schalter heran. Er ist ein Teil der Hauptelektronik, die ich nicht von der Front lösen kann, weil ich nicht weiß, wie ich den Programmwahlschalter los bekomme. Mit vorsichtig abziehen, habe ich es probiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, denn schließlich möchte ich das Gerät nicht kaputt reparieren.

Danke schon mal im Voraus
teccrow

BID = 634844

harry007

Gerade angekommen

Hi,
du musst die Klappe (Tür) aufmachen. Heruntergeklappt siehst Du am äusseren Rand div. Schrauben. Es könnt sein, dass Du nur die oberen Schrauben lösen musst, wo auf der anderen Seite die Schalterblende ist. Dann fällt die i.d.R. nach unten ab. Nun kommst Du an die Elektronik.
STROM AUSSCHALTEN - STECKER ZIEHEN!!
Als 1. Schau dir den Stecker an, wenn da ein Stift am Kunststoff angekokelt ist, Stecker ab und neu.
2. Wenn Du die Schaltereinheit (entweder geklickt - ganz vorsichtig) oder geschraubt gelöst hast, dann Kabel ab (vorher notieren welches wohin kommt), suchst Du die Löcher, wo die Schnäpper hineingehen. Dann brauchst Du div. kleine Schraubenzieher um die Schnäpper zu entspannen. Vorsichtig öffnen, könnten Federn herausspringen!
Wenn Du auf der Leiterplatine Schmorstellen hast, kannst Du die nur mit Trick 17 reparieren (hauchdünnes Neusilberblech mit angelötetem Kabel mit Sekundenkleber aufbringen.
Das war das wichtigste.
Kannst mir auch mailen:     h.roesner äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183813124   Heute : 8537    Gestern : 8485    Online : 343        25.4.2025    22:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,335808992386