Bosch Wäschetrockner WTL 6500 Reparaturtipps zum Fehler: Entrieglungsknopf defekt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 634772
t.klebi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Entrieglungsknopf defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 6500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wie komme ich an den Knopf heran? Ich habe versucht die Seitenwände zu demontieren. Dafür muss aber scheinbar das Bedienfeld abgebaut werden. Daran bin ich bereits gescheitert.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke.
Gruß
t.klebi |
|
BID = 637658
txfx Gelegenheitsposter
|
|
hallo,
um die Seitenwände zu entfernen musst du zwar nicht das bedienfeld entfernen, aber du wirst nach dem Entfernen der Wände wahrscheinlich nicht an das Promlem drankommen, vielleicht kannst du aber von der Seite zumindest sehen was Sache ist. Der weisse Plastikknopf bedient über einen Hebelmechanismus eine Metallschiene, die die Wartungsklappe freigibt. Entweder ist der Mechanismus hinter dem Schalter ausgehängt, oder die Lagerung der Metallschiene kann gebrochen sein.
Zum Entfernen der Seitenwände muss der Deckel runter, zwei Schrauben oben, zwei Schrauben vorne unten und alle Schrauben auf der Rückseite weg, Wand nach oben seitlich wegziehen.
Schau erstmal was du dann siehst, denn für den Austausch von Teilen der Entriegelung muss auch noch die Front weg... |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421429 Heute : 468 Gestern : 5459 Online : 429 29.11.2024 4:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0498349666595
|