Blomberg Wäschetrockner  TK 1620

Reparaturtipps zum Fehler: Dichtung kaputt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  02:36:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Blomberg TK 1620 --- Dichtung kaputt
Suche nach TK 1620 Wäschetrockner Blomberg 1620

    







BID = 638009

drstraleman

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dichtung kaputt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TK 1620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nunja ich habe folgendes Problem und zwar das hinten vom Lüfter zur Heizspirale dieser Luftkanal der ja mit einer Dichtung (rundichtung) abgedichtet ist. Diese ist nun kaputt und ich wolte sie ersetzen da die Abdeckung aber nun schon ziemlich marode ist wolte ich fragen ob ihr wisst wo man diese ganze Abdeckung bekommt.

- Edit: Aus Waschtrockner einen Wäschetrockner gemacht. Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Okt 2009 17:33 ]

BID = 638015

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo drstraleman,

willkommen im Forum.

Den Blomberg "TK 1620" gibt es in mindestens 4 Versionen, daher benötigen
wir zur Ersatzteilrecherche immer die vollständigen Daten vom Typenschild
des Gerätes, wie auch in unseren Hausgeräte-FAQ deutlich gefordert.

Jedoch scheint diese Abdeckung ohnehin ausverkauft zu sein.
Du kannst die Dichtung aber sicher durch hitzebeständiges Silikon oder
Schaumstoffband ersetzen.
Bei Silikon klebst Du einfach Tesafilm(R)/Klebefilm drüber, damit die Abdeckung nicht
fest mit der Trocknerrückwand verkleben kann.

Meldest Du uns, wie Du es hinbekommst oder wo es hapert?

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 638019

drstraleman

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund

Also genau Typen bezeichnung ist diese hier

Blomberg Tk 1620
Typ: 297 KP
Ident.Nr 002950000-713468

Ich habe Bilder gemacht von der Abdeckung damit ihr euch des mal anschauen könnt

Nun was ich mit marode meine ist wie man auf den Bildern sieht das sie sogar schon beginnt zu rosten
Könnte ich nich auch einfach die alte Rundichtung abmachen und einen neue verwenden ?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: drstraleman am  2 Okt 2009 18:03 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109305   Heute : 374    Gestern : 5426    Online : 425        2.10.2024    2:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.258579969406