Im Zählerkasten geht eine Phase ab. Wo müssten die Hauptsicherungen sein? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Im Zählerkasten geht eine Phase ab. Wo müssten die Hauptsicherungen sein? |
|
|
|
|
BID = 634852
Herbert K. Gerade angekommen
|
|
Hi,
in dem thread hat sich doch noch was getan, nochmals Danke für die Hilfe.
Ich hatte die Servicehotline des Energieversorgers angerufen, und obwohl ich ausdrücklich gesagt habe es wird die Sicherung im Hausanschlusskasten draußen an der Strasse gefallen sein und da ist ein Schloss dran um das ich nicht herum komme, meinte der Herr das kann jeder lokale Elektriker richten.
Also den Elektriker gerufen, der 5 Minuten später da war, hat dann 20 Minuten lang im Haus nach einer weiteren Sicherung gesucht aber nichts gefunden. Und er sagte für den Hausanschlusskasten hat nur der Energieversorger einen Schlüssel.
Also noch mal die Hotline angerufen. Mich über die falsche Auskunft beschwert und einen Servicetechniker bestellt.
Der kamm dann ca. 30 Minuten später und wechselte promt die Panzersicherung im Hausanschlusskasten. Danach war wieder Strom im Haus.
Die Ursache hatten wir zuvor schon geklärt. Mein Onkel hat eine Wandlampe demontiert und dabei ist die Sicherung durchgebrannt. Ich habe mal Bilder der Innenverkabelung der Lampe gemacht:
MfG Herbert |
|
BID = 635082
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
Zitat :
Herbert K. hat am 18 Sep 2009 22:06 geschrieben :
|
....Also den Elektriker gerufen, der 5 Minuten später da war, ..... |
...das ist schnell, ein Pluspunkt
Zitat :
Herbert K. hat am 18 Sep 2009 22:06 geschrieben :
| .....hat dann 20 Minuten lang im Haus nach einer weiteren Sicherung gesucht..... |
...was ein Depp, drei Minuspunkte
...und was isen das für ne komische Funsel
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407708 Heute : 7487 Gestern : 7426 Online : 432 26.11.2024 22:29 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0207681655884
|