Win95 umziehen Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
|
|
|
BID = 633049
ethunder Stammposter
|
|
Ich hab selbst auch zuhause, von 2002 bis ca. 2005 auf meinem letzten PC Win2000 laufen lassen. Ohne irgendwelche größeren Nachteile.
WinXP wollte ich damals noch nicht (ja, was der Bauer nicht kennt...).
Ich weiß garnicht mehr, warum ich dann doch noch auf XP umgestiegen bin. Vielleicht hat dann doch mal was neues her gemusst.
OK, ich bin jetzt auch nicht so der PC-Zocker. Aber die sonstigen Programme sind alle gelaufen und ich war eigentlich zufrieden.
Win2000 wird aber soviel ich weiß nicht mehr von Microsoft supported.
Wenn's aber nur zum Programmieren ist, und du damit nicht großartig im Internet surfen willst (mit alter IE Version 5 oder so), sollte es eigentlich noch gut sein. |
|
BID = 633089
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Zitat :
| Win2000 wird aber soviel ich weiß nicht mehr von Microsoft supported. |
Falsch. Es werden immer noch Updates zur Verfügung gestellt (per automatischer Software-Aktualisierung). Letztes ServicePack war die Nr. 4.
Zitat :
| (mit alter IE Version 5 oder so) |
Auch falsch.
Auf Win2000 läuft max. der IE 6 mit SP 1.
IE 7 oder 8 gibt´s nur für XP (ab SP3) oder Hasta-la-vista.
Warum überhaupt den Microblöd Windoof IE benutzen???
Der Mozilla Firefox läuft (neueste Version 3.5.3) auch mit W2000.
W2000 ist tatsächlich gut auf Firmennetzwerke ausgelegt. Bei uns im Netzwerk läuft das W2000 auf allen Clients nun seit über 7 Jahren ausgesprochen zuverlässig und stabil, auch mit älteren Kisten (so 800 MHz Ahtlon usw.) - hat halt nicht das Smarties-bunte Outfit von XP.
Ich könnte das auch durchaus für private Zwecke empfehlen - mit ein paar klitzekleinen Einschränkungen: Es gibt für bestimmte Zwecke keine Plug-Ins mehr für Internet, z.B. Flash-Player, QuickTime: die sind allesamt auf XP/Vista ausgelegt.
Zitat :
| aber für Privatleute ist es eben nie durchgekommen. |
Kein Wunder, hat doch Micro$oft W2000 nie als OEM für die PC-Hersteller angeboten, außer gelegentlich im Business-Bereich.
Die für Privatkäufer gedachten PCs hatten zumeist XP als OEM-Version entweder beigefügt oder bereits vorinstalliert.
Offtopic :
| Was in Zusammenhang mit Windows 2000 nicht empfehlenswert ist, ist die Server-Version. Diese Ausgabe war relativ fehlerbehaftet, da blieben die Anwender lieber noch eine zeitlang beim guten alten Windows NT 4.0 Server. Erst als "Windows 2003 Server" rauskam, gab´s wieder ein recht gutes Win-Server-Betriebssystem. |
Gruß
stego
ethunder Stammposter
|
OK, ich hab das Win2000 nicht mehr laufen.
Wenns noch Updates gibt, umso besser. Ich denke aber, damit wird auch bald mal Schluss sein.
Dass andere Browser laufen ist auch klar. Ich hab da jetzt an den ganz einfachen User gedacht, der halt den mitgeliefert Browser nimmt, und nur updated, wenns vom Windows-Update vorgeschlagen wird.
|
BID = 633157
Bartholomew Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
clembra hat am 8 Sep 2009 22:55 geschrieben :
|
... Die ganzen von XP bekannten Möglichkeiten sind zwar schon drin, aber die netten Assistenten fehlen noch, ... |
Ich hasse sie. Alle. Besonders den Köter von der Suchfunktion. |
|
BID = 633236
clembra Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
stego hat am 10 Sep 2009 10:06 geschrieben :
|
Zitat :
| Win2000 wird aber soviel ich weiß nicht mehr von Microsoft supported. |
Falsch. Es werden immer noch Updates zur Verfügung gestellt (per automatischer Software-Aktualisierung). Letztes ServicePack war die Nr. 4.
|
Zumindest ist der Support seitens Microsoft für W2k abgelaufen und ServicePack 4 ist schon ewig draußen. Ob dennoch Sicherheitsupdates kommen kann ich nicht sagen.
Die Server-Edition läuft bei uns in der Firma allerdings (bis auf kleine Bugs mit Workaround) problemlos auf diversen Servern.
Was die Assistenten angeht: Im W2k-Style gerne, aber Hunde gehören nach draußen an die Leine, Büroklammern zum Anfassen auf den Schreibtisch und Zauberer nach Hogwarts
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399373 Heute : 6571 Gestern : 7548 Online : 650 25.11.2024 20:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0245008468628
|