Kaufberatung für Digitalmultimeter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:27:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Kaufberatung für Digitalmultimeter
Suche nach: digitalmultimeter (244)

    







BID = 631823

king_of_fools

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Wäschenbeuren
 

  


4000 Counts bedeutet das Auflösungsvermögen der Anzeige (meist auch des Geräts; intern genauer zu messen wäre Quatsch). Das heißt, das Gerät kann beispielsweise eine Spannung unter 4 Volt mit drei Nachkommastellen angeben (3,742V), eine unter 40 Volt nur noch mit 2 (22,48V) und eine unter 400 Volt nur noch mit einer. Das kommt daher, dass der interne Analog-Digital-Umsetzer (ADU) in diesem Fall zwischen Null und Vollaussteuerung 4000 Werte unterscheiden kann.

4000 ist okay. Es gibt zwar präzisere Messgeräte, aber in der Praxis kommt es äußerst selten auf die letzte Nachkommastelle an. Du kannst das Gerät IMHO beruhigt kaufen; man sagt Benning eine zeimlich gute und robuste Qualität nach.

Gruß
king_of_fools


BID = 632990

Aue

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Weißenburg in Bayern
ICQ Status  

 

  

Hi
danke an alle, die einen Beitrag zu meine Tread geschrieben haben.
Hab mir jetzt ein UNI T UT70A für 30 € bei polin.de gekauft.

Hab lange überlegt, und hab auf die Antwort geachtet, wenn mir ein billiges Multimeter nicht mehr reicht, dann soll ich mir etwas besser kaufen. Also hab ich mir jetzt mal einen gekauft, welches in meinen Geldbuget reinpasst.

Mfg Matze

BID = 636087

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg

Wie ist denn das Peaktech 3360? Das sieht für den Preis ganz gut aus!

mfg


BID = 651104

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 916
Wohnort: Gründau

Amprobe ist meines Wissens nach ne Firma von Fluke, die geräte sind baugleich. von daher ist das amprobe ne sehr gute wahl, habs mir auch grade bestellt und bin gespannt wenns morgen kommt.

BID = 651175

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg

Hi!

Wir haben in der Firma neue Metrawatt Multimeter bekommen. Die haben mich so überzeugt das ich mir gleich eins mitbestellt habe! Super Gerät! Metrawatt pro.

mfg

BID = 651276

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth

@Monsignore:
Rein interessenshalber, welches habt Ihr denn genommen? Metrahit Pro? Wo werden die bei Euch eingetzt (E-Installation, Reparatur, Entwicklung)?
Viele Grüße,
Ralph

BID = 651315

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg

Hi!

In der Firma haben wir das Metrahit X-tra wir verwenden es zur Fehlersuche, E-Installtion etc. für meine Privatenzwecke reicht jedoch das Metrahit pro total aus!

mfg

BID = 651332

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Monsignore hat am 23 Sep 2009 18:18 geschrieben :

Wie ist denn das Peaktech 3360? Das sieht für den Preis ganz gut aus!

mfg




Das habe ich mir bestellt und es ist heute gekommen. Macht mal auf mich einen richtig guten Eindruck. Nur im Inneren dürfte es wegen mir gern etwas besser verarbeitet sein - bisher sind mir in diesem Preissegment aber noch keine besser verarbeiteten untergekommen.

Hohe Genauigkeit, liegt gut in der Hand, kinderleichte Bedienung und sehr gut ablesbares, großes Display - das waren für mich die Kaufargumente für das Peaktech.

Viele Grüße
Bubu

BID = 651357

Murray

Inventar



Beiträge: 4815

Von den Peaktech haben wir letztens auch einige bekommen.
Ganz gut, aber nicht besonders.
Was mich stört - Frequenzbereich für Wechselspannung nur bis 400Hz (1kHz) und das sie eher "lieblos" kalibriert wurden. Die hatten bei 12V untereinander eine Abweichung von 0,5V (solche Ungenauigkeiten düften bei dem 3360 aber nicht vorkommen). Jedenfalls hat die mein Chef selber alle nachgeregelt (Abgleichpunkte teilweise gut beschriftet), funzen gleich viel besser

BID = 652086

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 916
Wohnort: Gründau

Also das Amprobe (ehemals Meterman) ist gekommen, hab mittlerweile schon etwas damit gespielt. sehr geiles gerät, vorallem für den preis. auch innen sehr sauber verarbeitet, alles natürlich smd.

die beleuchtung ist super und das ding ist echt schweinegenau.

sehr praktisch: wenn man die strippen in einer der beiden ampere-buchsen drinhat und auf volt schaltet (z.b.) warnt es akustisch und optisch vor einem fatalen fehler, also demnächst auch besoffen steckdosen messen

alles in allem nen guter kauf. kann ich jedem nur empfehlen! sieht zudem schick aus, der durchgangspiepser arbeitet _fast_ ohne latenz (ca 0.5s)

für den heimbastler eigentlich schon überdimensioniert. achja, sehr genau und sehr gut kalibriert! werde die tage nochmal nen k-type-sensor bei 100°C vermessen, erwarte da aber keinerlei abweichung.

BID = 673289

hjh1311

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Ich hab mir vor 2 Jahren bei Aldi ein Multimeter MD10759 gekauft, was voll und ganz meinen Ansprüchen als Bastler und Heimwerker genügt. Der Durchgangsprüfer spricht schnell an, es hat Batterietestbereiche und AUTO-POWER-OFF für Vergeßliche wie mich. Und ist mit einer Standard 9V Batterie bestückt. Das Teil gibt es zwar nicht mehr bei ALDI aber Restbestände sind unwesentlich teurer bei e**y zu finden. Wenn man nicht unbedingt 20A im 20A Meßbereich messen will, dann kann man da nichts falsch machen.

BID = 674436

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
hjh1311 hat am 25 Feb 2010 19:13 geschrieben :

Ich hab mir vor 2 Jahren bei Aldi ein Multimeter MD10759 gekauft, was voll und ganz meinen Ansprüchen als Bastler und Heimwerker genügt.


Wenn Du dich da mal nicht täuschst
Ich hab auch so ein A**iteil. Für mehr als mmit der Batteriemessfunktion zu schauen ob eine Batterie noch brauchbar ist taucht das Teil nicht!
Im 20V Bereich driftet das Gerät binnen einer halben Stunde um 0,5V hin und her Da kann man noch nicht mal sinnvoll kalibrieren...
Ich habs nun an einem Ort liegen wo die Kinder mal eben hinkönnen um ihre Batterien zu testen. Für mehr verwende ich das Ding nicht.

powersupply


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198388   Heute : 197    Gestern : 4600    Online : 503        19.10.2024    1:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0649490356445