PC Netzteil mit Eingangsspannung 12 Volt?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  12:09:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
PC Netzteil mit Eingangsspannung 12 Volt?
Suche nach: netzteil (26457) volt (15106)

BID = 44743

Locutus

Gerade angekommen

Deswegen habe ich mich für Bleiakkus entschieden

Aber die Idee mit dem Notebook hatte ich auch schon.
Das Problem ist nur folgendes: Wo bekommt man nur einen Notebook her ohne sofort 200 € los zu sein?

Bei Ebay hatte ich da auch kein Glück.

BID = 45778

masterandre

Gerade angekommen

ICQ Status  

also so leicht ist das nicht, wenn ihr euch mal die atx normen anseht (ich hoffe mal ich hab das wichtigste gelesen), wenn ein solcher rechner damit betrieben werden muss (celeron), dann braucht man nicht nur 12V und 5V, mann braucht noch 3,3V; -12V; PG usw.
Allein die 3,3 V stellen ein Problem dar ( abs. minimum sollten 6A sein).
ein Wechslerichter vor das netzteil sollte die beste losüng sein (also open frame um platz zu sparen).
die corespannung und den takt der cpu runter damit sie nicht alzuviel leistung verbrät und alles weglassen was irgend wie geht, zb. die festplatte durch ne smart media card ersetzen, die grafikarte raus (oder ne alte S3 oder was auch immer rein)
oder am besten direkt nen P100 nehmen, sollte für nen roboter auf jeden fall reichen.

BID = 45786

2SJ200

Schreibmaschine

ich würd zu einem AT greifen der mit dem NT auf der seite auskommt, PG is kein problem würd ich sagen, problem is mehr die hohe leistung die neuere PCs brauchen...

ich dachte da so an 486er zeit, sind denk ich die letzten PCs mit kleinem stromverbrauch und sollten doch auch schon eine brauchbare rechenleistung bringen oder ?

BID = 46769

Locutus

Gerade angekommen

Das Problem ist ich hab da so ein USB Interface zur Datenerfassung billig bekommen. Da sollen jetzt Sensoren usw. dran angeschlossen werden. Wenn ich einen externen USB Port in einen 486er einbaue bekomme ich ärger mit dem Linux was drauf soll. Irgendwie scheint der USB Port das System sehr stark auszulasten.

BID = 46819

2SJ200

Schreibmaschine

najo P1 boards haben USB1 onboard und sind meist auch noch AT, wies da mim stromverbaruch dann aussieht weiß i ned, sollte aber ned viel schlimmer als beim 486er sein denk ich...

BID = 47293

Locutus

Gerade angekommen

Erstmal danke Leute für die vielen Antworten.
Nach langem hin und her werd ich mich wohl für
einen Notebook entscheiden. Den eingebauten
Akku bau ich aus und das Ding hat sogar einen
12 V Anschluß.

Trotzdem Danke für die vielen Antworten.

BID = 47299

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Mmmmhhhh.... und schon wieder ist ein Selbstbauprojekt gescheitert....

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187987797   Heute : 7016    Gestern : 11123    Online : 239        28.12.2025    12:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0332551002502