PGH Ofenbau Magdeburg Nachtspeicherofen --- Relais flattert

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:23:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige PGH Ofenbau Magdeburg Nachtspeicherofen --- Relais flattert
Suche nach: relais (22433)

    







BID = 627705

Toxic1988

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Wernigerode

Da der Bilderupload nicht klappte (wieso auch immer habe ich Sie mal auf einen externen Pichoster geladen:

Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

BID = 627707

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

da haste den Übeltäter bild 3




_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 627710

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hm, vielleicht hätte man noch Überstromschutzorgane spendieren sollen, meinst Du...?

Aber wenn ich den Drahtverhau richtig interpretiere, dann ist die lose Ader ein N. Und da der Ofen sowieso klassisch genullt zu sein scheint, sollte jener Körperschluß ohne Folgen sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Aug 2009  0:01 ]

BID = 627816

Toxic1988

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Wernigerode


Zitat :
Hm, vielleicht hätte man noch Überstromschutzorgane spendieren sollen, meinst Du...?


Reichen die denn im Schaltschrank nicht?

BID = 627837

manoli22

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ferrero Küsschen im Kasten

Wie sieht es den mit dem Schützen aus hast du schon mal kontrolliert ob mit den etwas nicht stimmt.

Ich hab mal in der Firma eine Schaltung aufgebaut da haben auch ständig die Schütze und Relais geklappert.
Ich hab nach Verdrahtungsfehler gesucht und nichts gefunden.

Der Fehler wurde durch eine defekte Freilaufdiode verursacht.

Jedoch müsstest du 230 V AC als Steuerspannung haben.

BID = 627867

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau! Ich schrieb es ja schon:

Wenn ein Schütz klappert, ist das Erste, was man kontrolliert, das Schütz selber!!!

Also tu das und laß den armen Ofen zufrieden...

BID = 627906

Toxic1988

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Wernigerode

Das hätte ich wahrscheinlich schon längst getan, allerdings gibt es da ein Problem. Und zwar sitzt da eine (für mich an diesem Ort völlig unverständliche) Plombe an der Verriegelung für die Abdeckung

Diese kann ich doch nicht einfach entfernen,oder? Im Normalfall finde ich das eh eine Schweinerei. Der komplette Sicherungskasten ist im gesamten Nachtstrom-Teil verplombt. An den NH-Sicherungen kann ich das ja verstehen,aber nicht am Rest!

BID = 627921

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das machen viele VNB so, wenn (wie hier) nur ein Eintarifzähler für den Heizstrom eingebaut ist. Sonst könnte man allzuleicht außerhalb der Freigabezeiten den "verbilligten" Strom unerlaubt anderweitig nutzen (und damit dessen Lieferanten betrügen).

Das ist also keineswegs eine "schweinerei", sondern völlig korrekt und leider nicht erst heutzutage notwendig.


Folgerung:
Du mußt einen eingetragenen (am besten örtlichen) Fachbetrieb (mit Betonung auf "Fach", also bitte nicht wieder die Pfeife vom letzen Mal...) mit der Fehlerortung und -Behebung beauftragen. Bzw. Dein Oppapa.

Sollte keine große Sache sein.
Bitte informiere uns dann, wie es ausging!

BID = 627924

Toxic1988

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Wernigerode

Das werde ich tun. Rein zufällig kenne ich auch einen, der in einem, EVU arbeitet. Der wird mir denke ich mal die Plombenzange und die Plomben besorgen können.

Ich melde mich nächste Woche nochmal wie alles ausgegangen ist.

BID = 630732

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Hallo TE Toxic1998 , wie viele Tage hat bei dir denn so eine Woche?
Heute ist schon der 30.8.2009 , also 12 Tage später, oder bist du nach dem Eingriff in stationärer Behandlung?



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098010   Heute : 289    Gestern : 6149    Online : 664        30.9.2024    2:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053542137146