Bistabile Relais

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  04:24:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Bistabile Relais
Suche nach: relais (22556)

BID = 44317

chris0281

Gelegenheitsposter

Hallo,
so weit ich weiss ist das besondere an bistabilen Relais, dass sie keine Dauererregung benötigen. Aber wie genau schalte ich diese? Beim ersten Impuls zieht es an, beim nächsten fällt es wieder ab? Wird zum abfallen umgekehrte Polung benötigt, oder steht ein anderer Eingang zur Verfügung? Desweiteren gibt es welche mit einer und welche zwei Wicklungen. Was macht den Unterschied aus?

Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Christoph

BID = 44325

2SJ200

Schreibmaschine

gibt beide ausführuzngen, gibt relais mit zwei wicklungen die man eben ein/aus über die unterscheidlichen snschlüsse schaltet, und es gibt welche bei denen eine wicklung umgepolt werden muss

also eine wicklung -> umpolen
zwei wicklungen -> eigenen anschlüsse

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185994535   Heute : 1759    Gestern : 12637    Online : 121        25.10.2025    4:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617070198059