Miele Wäschetrockner  Novotronic T565C

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfterrad lose?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  18:27:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T565C --- Lüfterrad lose?
Suche nach Novotronic T565C Wäschetrockner Miele Novotronic T565C

    







BID = 624372

kraft12

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad lose?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T565C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die letzten Wochen ist mir ein komisches Geräusch beim Lauf des Trockners aufgefallen. Also der Trockner läuft (noch) und funktioniert auch soweit einwandfrei, nur gibt er sehr laute ungewöhnliche Geräusche von sich.
Dank des genialen Forums hier, konnte ich den Trockner schon relativ weit auseinander bauen und das Geräusch kommt aus dem Bereich Lüfterrad. Den Einfüllring habe ich jetzt entfernt und habe das Gefühl, beim Lüfterrad stimmt was nicht.

Umfeldanalyse:
1.) Wenn ich die Trommel drehe, dann dreht sich das Lüfterrad. Nach Stopp der Trommelbewegung dreht sich das Lüfterrad kurz weiter
2.) Drehe ich am Lüfterrad, dann dreht isch auch die Trommel
3.) Das Lüfterrad sitzt recht lose auf der Welle. Ich kann das Lüfterrad leicht hin und herbewegen.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Lüfterrad überhaupt Spiel haben sollte. Wie ist den das Rad auf der Welle befestigt? Sollte ich eventuell die vordere Schraube nachziehen?

Ich danke euch schon mal im voraus



BID = 624486

kraft12

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg

 

  

So hab das Gebläse mit Motor demontiert und das Lüfterrad auch abgebaut. Sieht echt etwas verschlissen aus. Wenn ich die Welle festhalte, dann kann ich das Lüfterrad problemlos drehen. Fester anziehen kann ich es leider auch nicht durch den Konus.

Hat von euch jemand einen Tipp, ob ich ein neues Lüfterrad benötige oder gibt es eine Möglichkeit das Lager des Lüfterrades zu wechseln/erneuern?

BID = 624502

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo kraft12,

willkommen im Forum.

Da ist wohl ein neues Lüfterrad fällig.
Das Lüfterrad gibt es einzeln bei Miele, unter Material-/Teil-Nr.
1675546 für etwa 41,- €, zuzüglich Versandkosten, wenn Du es nicht
über einen Miele-Fachhändler in Deiner Nähe beziehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135638   Heute : 4010    Gestern : 5445    Online : 552        6.10.2024    18:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,170342922211