Sanftanlass für Trennmaschine selber bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:32:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sanftanlass für Trennmaschine selber bauen

BID = 625327

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich meinte eine einzelne Herdplatte, nicht ein Zeranfeld oder gar einen ganzen Herd!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 625341

anna log

Stammposter

Zitat :
Ich meinte eine einzelne Herdplatte, nicht ein Zeranfeld oder gar einen ganzen Herd!

Das war mir eigentlich schon klar ...
obwohl ein ganzer Herd auch was für sich hätte ...

4 Flexen auf einmal ...oder 3 Platten in Reserve ...oder ...

Schmunzelnde Grüsse Martin

BID = 625348

GeorgS

Inventar

Sagt mal,
habt ihr eigentlich schon bemerkt, daß der
Fragesteller sich seit 4.8. nicht mehr gemeldet hat?
Möglicherweise hat er selber bemerkt, daß er diesen
Sanftmist gar nicht braucht.
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  6 Aug 2009 21:29 ]

BID = 625388

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
GeorgS hat am  6 Aug 2009 21:29 geschrieben :

habt ihr eigentlich schon bemerkt, daß der
Fragesteller sich seit 4.8. nicht mehr gemeldet hat?

Doch,hat er.
Und zwar bei mir per PM.
Er wollte wissen,ob sich die Schaltung mit dem U2008 nicht für seine Probleme umstricken läßt.
Vom Prinzip her würde ich sagen ja.
Da ich aber nicht weiß,wie man das für Induktive Lasten dieser Größenordnung am besten anstellt ,hab ich mich um eine Antwort gedrückt.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher,ob er dann auch eine Platine für diese Spannung und Ströme herstellen kann,die der Sicherheit ihrer selbst und dessen Benutzer gerecht wird...

BID = 625390

sam2

Urgestein

Soll er besser was fertiges nehmen, z.B.:

http://www.elv.de/output/controller.....eBase

BID = 625556

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

Danke für den Link

Mich würde aber interessieren was in diesem Gerät verbaut ist.

@anna log
Manchmal hat die Sicherung was dagegen, aber das Hauptproblem,
wenn man die Trennmaschine einschaltet legt sie sofort los,
gerade das man sie noch halten kann.
Wenn man da kurz nicht aufpasst, fällt sie vl noch aus der hand.

Und auch interesse halber würde mich interessieren, wie man solch einen sanftanlass Schaltungstechnisch realisiert?

BID = 625579

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zitat :
djcalvo hat am  7 Aug 2009 19:49 geschrieben :

...
Mich würde aber interessieren was in diesem Gerät verbaut ist.
...

Unter anderem ein Heißleiter und ein Relais.

Beide Ideen hatte ich schon in meinen vorherigen Beiträgen aufgegriffen. Kaufe lieber das Fertiggerät, bevor Du, vermutlich laienhaft, mit Netzspannung herumbastelst.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425270   Heute : 4316    Gestern : 5459    Online : 454        29.11.2024    20:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368008613586