Welches Multimeter um Spannungen von 5-3,3-12V von Schaltnetzteilen zu messen ? Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Welches Multimeter um Spannungen von 5-3,3-12V von Schaltnetzteilen zu messen ? Suche nach: multimeter (57144) |
|
|
|
|
BID = 44014
Zidane Gerade angekommen
|
|
Hi..
Für einen Netzteiltest wollte ich mal die Möglichkeit haben, während des Betriebs under Last und Normal die Spannungen messen zu können, habe hier zwar ein Multimeter leider scheint die Ampere-Stärke derart hoch zu sein, das das Kabel relativ heiß wurde, und scheinbar ein anderes brauche.
Zudem muß das Teil hohe Ampere-Ströme aushalten.
Netzteildaten
3,3V = 32A
5,0V = 48A
12V = 22A
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
|
|
BID = 44049
alpha-ranger Schreibmaschine
|
|
Hallo,
derartige Multimeter gibt es nicht von der Stange zu kaufen.
Du mußt Dir mit externen Shunts weiterhelfen.
Die gibt es in allen Größen zum Beispiel bei :[ http://www.oppermann-electronic.de/......html ]
Diese Shunts müssen mit den entsprechenden Drahtquerschnitten angeschlossen werden. Das Anzeigeinstrument kann dann mit den üblichen Leitungen angeschlossen werden.
Manche Computernetzteile mögen keinen Leerlauf oder vollkommen asymetrische Belastungen. Daher das Datenblatt gut lesen. Wenn keine Infoormationen vorliegen, die 3,3 Volt oder 5 Volt Schiene mindestens mit zirka einem Drittel der nominal-Last beschalten.
Als Last nur geeignete Senken nehmen, wie z.Bsp. Widerstände oder elektronische Lasten ( gibt es von Zentro oder so ), niemals Glühbirnen nehmen.
mfG.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421253 Heute : 292 Gestern : 5459 Online : 290 29.11.2024 2:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.153204917908
|