Minolta Kopierer EP 1031 Reparaturtipps zum Fehler: Entwicklereinheit Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 620058
spider25 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Entwicklereinheit
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Da der Kopierer schon etwas älter ist, meine ich, dass sich der Austausch (ca. 300 Euro) nicht mehr so recht lohnt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Zähler in der Entwicklereinheit wieder zurückzusetzen?
Der Kopierer ist ja eigentlich noch gut!
Vielen Dank für eure Hilfe!!! |
|
BID = 620246
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Es gab mal ein Service-Kit zur Grunderneuerung der Entwicklereinheit bei den EP-1030/1031 für ca. 120,-- EUR zu kaufen.
Meines Wissens aber nicht mehr, weil diese Serie auch schon in die Jahre gekommen ist, und nicht mehr so viele Entwicklereinheiten gebraucht werden.
Auch mir blieb daher nur, in den sauren Apfel zu beißen und eine neue Einheit zu kaufen. Diese bekam ich im Frühjahr dieses Jahres bei meinem Händler für netto 195,-- EUR, mit Märchensteuer dann 232,05 EUR.
Einfach so zurücksetzen, geht leider nicht. Anhand eines Sicherungswiderstandes in der neuen Einheit erkennt das Gerät, ob eine neue Einheit eingesetzt wurde. Daß dieser Si-Wid nicht einzeln zu kaufen ist, dürfte sich von selbst erklären, die wollen ja schließlich was verdienen...
Manchmal gibt´s diese Einheiten bei Ih-Bäh, mußt mal Ausschau halten.
Gruß
stego
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398233 Heute : 5430 Gestern : 7548 Online : 758 25.11.2024 17:53 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0392308235168
|