Autor |
|
|
|
BID = 619799
Peter 03 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 146 F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wasser konnte ich abpumpen, hinten aufgeschraubt und dann auch mal mit einem Hammer vor den Antriebsmotor geklopft und siehe da sie lief wieder. Hatte mich schon gefreut aber jetzt verlangt sie jedesmal einige Schläge auf den Motor bevor sie anläuft. Kann das ja nicht immer
machen( viel Wäsche mit Kindern). Was kann das denn sein? Und wie kann ich da abhilfe schaffen?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort. |
|
BID = 619854
ToKl Stammposter
|
|
Hör auf mit dieser Art von Reparatur und mach dir lieber die Arbeit den Motor auszubauen und die Kohlen zu tauschen. Arbeitszeit ca. 15-30 Min.
Wenn du es drauf anlegst kann es sein das der Motor sich in Wohlgefallen auflöst. |
|
BID = 619975
|
Ja, habe schon aufgehört damit. Will ja nicht noch mehr kaputt machen.
Habe mir auch schon bei Siemens Kohlen für den Motor bestellt.
Sollen am Montag rausgehen. Sobald sie da sind werde ich sie einbauen und mich dann wieder melden. Bis dahin erst einmal vielen Dank für den Tip.
Gruß Peter
|
BID = 620879
|
Kohlen sind heute angekommen und wurden von mir auch sofort eingebaut. Mußte allerdings dafür den kompletten Motor zerlegen. Motor wieder zusammengebaut, eingebaut und angestellt. Wasser läuft in die Maschine. Relais schaltet hörbar, Motor will anlaufen , Keilriehmen läuft ca. 5 cm
dann bleibt wieder alles stehen. Habe in meinen Augen eigentlich sehr sorfältig gearbeitet.
Kann ich denn trotzdem irgendwie einen Fehler beim Motorzusammenbau
gemacht haben?
Würde mich wirklich sehr für einen Tip von euch freuen.
|
BID = 621539
ToKl Stammposter
|
Liegen die Kohlen 100%ig am Kollektor an?
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |