Saba TV T6354 T7282 Reparaturtipps zum Fehler: PIP Modul nachrüsten Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Saba T6354 T7282 --- PIP Modul nachrüsten Suche nach Saba |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 619602
kea5 Stammposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : PIP Modul nachrüsten
Hersteller : Saba
Gerätetyp : T6354 T7282
Chassis : SX50/ICC5 SX50/ICC5-PIP
ich habe hier einen T6354 und ein Chassis vom T7282 mit PIP. In beiden steckt das SX50/ICC5 einmal mit, einmal ohne PIP. Könnte ich das nachrüsten und dann die FB vom T7282 benutzen? Wenn das IR-Teil nicht funktioniert, macht es ja keinen Sinn. Auf den ersten Blick scheint nur ein Stecker auf der Grundplatte zu fehlen, oder mangelt es auch an der Bestückung?
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 619608
Mr.Ed Moderator
|
|
PiP müßte eine Zusatzplatine mit einem zweiten Tuner sein. Darüberhinaus muß der Prozessor wissen das das Gerät PiP hat. Bei modernen Geräten wird das im Servicemenü angemeldet, bei diesem Oldtimer gibt es das ja nicht.
Die Fernbedienung ist das geringste Problem, die sollte sowieso funktionieren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 619716
kea5 Stammposter
|
Zitat :
| ...bei diesem Oldtimer gibt es das (Servicemenu) nicht. |
Der Prozessor HD404919 A30 ist nicht PIP-tauglich, sitzt aber auf einem Sockel, genau wie der A22 vom anderen Board. Heißt das, Prozzi tauschen und gut ist?
Meine Sorge galt vielleicht den etwas unterschiedlichen FB´s. Wenn der Empfangsteil gleich ist, solltew das doch funktionieren, ansonsten ginge es andersherum: PIP-Chassis in den Oldtimer einbauen und evtl. anpassen für die kleinere Bildröhre?
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 9 Jul 2009 16:56 ]
BID = 619731
kea5 Stammposter
|
Ich habe den Prozessor getauscht, der Fernseher funktioniert damit auch. Nun muß ich mir die FB vom PIP-Chassis besorgen, oder?
Ich verlöte erstmal die fehlenden Buchsen. Auf dem PIP-Chassis gibt es noch einige zusätzliche einadrige Leitungen, mal sehen, ob alles eins zu eins übertragbar ist...
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 9 Jul 2009 17:17 ]
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420240 Heute : 4738 Gestern : 7490 Online : 541 28.11.2024 21:02 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0854918956757
|