Autor |
|
|
|
BID = 617965
Marcello29 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos M55 VT
Chassis : M1000
Messgeräte : Multimeter
bestellt,weil der alte am sprühen war.Jetzt als ich zeit hatte,habe ich ihn eingelötet.Jetzt beim einschalten,wird die Led kurz grün und dann wieder rot!Kann mir einer sagen was das bedeutet? Und was ich jetzt machen soll??? MFG Marcello29 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 617973
nydag Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Marcello,
ein paar Infos wären schon noch gut.
1. Hat der Fernseher vorher (trotz sprühenden DST) noch funktioniert?
2. Würde ein Original Trafo eingebaut oder Ersatztyp?
3. Wie lange leuchten die LED in den Zuständen? Hört man ein erneuten Startversuch des Netzteils?
4. Schon Netzteiltest gemacht? |
BID = 618042
|
Das kann ich dir nicht so genau sagen ob er mit dem alten Trafo lief,weil er so hinüber war.
Also es ist kein Original Trafo sondern ein Ersatztyp.Original gibt´s laut meinem Elektroman nicht mehr.
Beim ersten Startversuch merkt und hört man die Magnetisierung von der Bildröhre.Wenn ich danach aus standby starte,ist die Magnetisierung weg.Led leuchtet ca 2 Sekunden grün,dann leuchtet sie wieder rot.Netzteil macht keinen erneuten startversuch.
Hab das Netzteil noch nicht getestet.Wie kann ich das denn testen? MFG Marcello
BID = 618109
nydag Gelegenheitsposter
|
BID = 618356
|
So habe das Netzteil getestet.Was seltsam ist,ist das sobald der Netztschalter vom TV drin ist und die Led rot leuchtet schon Spannung an der Lampe ist und sie brennt!Ist das normal,das in standby 140 V an dem Bu sind?
Nochwas zu der LED,erst ist sie ja rot wenn ich den TV einschalte ist sie
für ca 5 sekunden grün und dann wieder rot.Schaltet auch nicht nochmal ein,aber die Lampe leuchtet die ganze zeit über egal ob led rot oder grün.
MFG Marcello
BID = 618428
Varaktor Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ist das normal,das in standby 140 V an dem Bu sind? |
Nein, aber der Betriebszustand ist ein Testzustand mit Lampe. Darum würde ich mich um Moment nicht sehr sorgen. Prüfe den Bu mal, ob du da evt. eine Leiche im Gerät hast.
BID = 619574
|
So bin endlich dazu gekommen den neuen Bu einzulöten aber der Tv macht immernoch das gleiche.Kann ich sonst noch was testen oder prüfen Vertikal?