Autor |
Fluke Multimeter aus USA Suche nach: multimeter (57339) |
|
|
|
|
BID = 618716
daubsi Gerade angekommen
|
|
Hallo,
mein Dad wünscht sich schon lange ein Fluke Multimeter und da er bald Geburtstag hat, überlege ich, ihm eines zu kaufen. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Modellen nicht so richtig wirklich aus, aber ich habe z.B. festgestellt, dass die Geräte in USA deutlich(!!) billiger sind als hier in Deutschland.
Jetzt habe ich z.B. gesehen, dass das Fluke 115 in USA nur 140USD kostet, was ungefähr 100 EUR sind (http://www.amazon.com/Fluke-Compact-True-RMS-Digital-Multimeter/dp/B0027JLY8O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=hi&qid=1246726371&sr=1-5).
Ich kann es MIR nicht schicken lassen, aber ich habe eine Bekannte in USA die demnächst nach D kommen würde und es mitbringen könnte...
Kann mir jemand sagen, ob das Modell a) "was taugt" (bei dem Hersteller wohl "ja"?) und b) ob es möglicherweise sein kann, dass es hier in D nicht richtig misst, wegen dem anderen Stromnetz o.ä.? Kann es hier Abhängigkeiten geben wegen der 60Hz Netzfrequenz oder so? Ich möchte natürlich nicht Geld beim Kauf sparen und dann kann mein Dad die Hälfte der Funktionen nicht nutzen...
Danke und Grüße,
Markus
|
|
BID = 618721
dl2jas Inventar

|
|
Bis auf Garantiegeschichten sehe ich kein Problem.
Fluke taugt schon was, ich messe seit knapp 20 Jahren fast nur noch mit Fluke. Ob das Netz 50 oder 60 Hz hat, juckt ein Fluke nicht. Meins zeigt auch bei Audiofrequenzen die korrekte Spannung an, was nicht selbstverständlich ist. Hobbymultimeter streiken meist bei Frequenzen über Netzfrequenz. Bei fluke.de solltest Du eine deutsche Bedienungsanleitung als PDF bekommen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 618722
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Aber Vorsicht beim Import können Zollgebühren anfallen. Kaufbeleg und Anmeldung beim Zoll schaden nicht. (Freigrenze beachten )
Gruß Bernd
|
BID = 618723
dl2jas Inventar

|
Wenn die amerikanischen Bekannten ein "Geschenk" mitbringen, sehe ich kein Problem.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 618724
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Du nicht aber der Zoll sieht
es eventuell anders.
 Bernd
|
BID = 618727
dl2jas Inventar

|
Der Zoll vermutlich auch nicht.
Die amerikanischen Gäste haben im Heimatland ihre Umsatzsteuer bezahlt, den Amizoll interessiert es dann nicht, ob Ware in DL verbleibt.
Fliegst Du als Urlauber nach Amiland, sieht es anders aus, wenn Du mit Waren zurückkommst, Du bist ja deutscher Staatsbürger im eigenen Land. Dann ist mit Zoll zu rechnen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 618775
Mr.Ed Moderator

|
Bei 100EUR würde noch nichteinmal Zoll anfallen, nur die Einfuhrsteuer von 19% auf den Gesamtpreis, also inkl. Porto und Verpackung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 618788
kea5 Stammposter
|
|
BID = 618795
Rafikus Inventar
|
Es steht da nicht explizit drin, jedoch wird da von "dem Reisenden", der von einer Reise ein Mitbringsel im Gepäck hat.
Für mich liest es sich so, als ob es sich um Deutsche bzw. EU-Bürger handelt.
Wie es nun aussieht, wenn es ein Bürger der USA ist -
Gruß,
|
BID = 618816
sam2 Urgestein

|
Er wird wohl gefragt werden, ob er beabsichtigt, das Ding am Ende der Reise wieder auszuführen.
Wenn er das verneint, folgt der gleiche Ablauf, wie wenn er Deutscher auf denm Heimweg wäre.
Aber was ist, wenn er es nur für den persönlichen Bedarf mitführt...?
Dann kostets vermutlich nichts.
bastelheini Schriftsteller

|
Es muss nur schonmal ausgepackt sein und dadurch gebraucht aussehen....
Wer es im Originalzustand mitbringt darf mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zahlen.
|
BID = 620848
sam2 Urgestein

|
Lieber Heini, das stimmt leider überhaupt nicht!
Nur der Nachweis des Erwarbs im Inland oder des bereits früher bezahlten Einfuhrzolls und/oder der -Umsatzsteuer befreien davon.
|
BID = 620890
dl2jas Inventar

|
Zitat :
bastelheini hat am 14 Jul 2009 16:49 geschrieben :
|
Es muss nur schonmal ausgepackt sein und dadurch gebraucht aussehen....
|
Schaden kann das nicht, sieht dann weniger nach Handelsware aus.
DL2JAS
|
BID = 620895
sam2 Urgestein

|
Darauf kommt es aber gar nicht an.
Auch Nicht-Handelsware ist zu verzollen und zu versteuern.
|